Personalien

Samsung: Petra Leifert neuer Head of Retail & Communication CE I AV

Petra Leifert ist ab sofort neuer Head of Retail & Communication CE I AV bei Samsung Electronics. In ihrer Funktion verantwortet sie die Bereiche Above- und Below-the-Line-Kommunikation, Customer Experience sowie Retail/POS für die Produktkategorie TV und Audio.

Die erfahrene Managerin tritt an, die Marketing-Aktivitäten von Samsung künftig noch enger miteinander zu verzahnen und gleichzeitig die Bedürfnisse der Handelslandschaft zu bedienen. Vor ihrer Tätigkeit bei Samsung war Leifert unter anderem bei BMW und dem ADAC in führenden Positionen tätig. Leifert berichtet in ihrer Funktion an Mike Henkelmann, Director Marketing AV Samsung Electronics GmbH.

Im Laufe ihrer Karriere konnte Leifert mehr als 18 Jahre Marketingerfahrung in verschiedenen Managementpositionen sammeln. Zuletzt leitete sie die Inhouse-Agentur des ADAC und steuerte dort die werbliche Kommunikation des Verkehrsclubs sowie der gewerblichen Töchter über alle Kanäle hinweg von der Konzeption bis zur Umsetzung. Bei BMW verantwortete sie unter anderem sechs Jahre die Gesamtkommunikation der Marke „Mini“ in Deutschland und arbeitete zudem in verschiedenen Positionen eng mit der BMW-Handelsorganisation zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de