Awards

Samsung Kühl- /Gefrierkombinationen überzeugen bei Stiftung Warentest

Im aktuellen Ranking der Stiftung Warentest belegen drei Kühl- /Gefrier-Kombinationen von Samsung die ersten drei Plätze.

Überzeugen konnten die Produkte dabei insbesondere in den Kategorien Kühlen, Temperaturstabilität beim Lagern und Einfrieren, wofür ihnen von der Stiftung Warentest auch „Champions-League-Niveau“ attestiert wurde.

Ein ebenfalls gutes Testergebnis erzielt in einem weiteren Vergleich der Stiftung Warentest der Wäschetrockner DV8GT5220AW.

Die Stiftung Warentest hat insgesamt elf Modelle verschiedener Hersteller untersucht und dabei das Potenzial der jeweiligen Bausteine unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: 1,5 („sehr gut“) für den RL41R77 99SR, 1,6 („gut“) für den RL38T776 CB1 und 1,7 („gut“) für den RL38T775 CSR.

Erfreulich gut schnitten die Modelle in den Kategorien „Einfrieren“ und „Temperaturstabilität beim Lagern“ ab. Dabei fiel den Testern vor allem der schnelle Frost-Vorgang auf: „Die Samsung Geräte waren schon nach neun bis 13 Stunden fertig – das ist Champions-League-Niveau.“ Weil sich der RL41R77 99SR in der Kategorie „Kühlen“ auf einem ähnlich hohen Niveau bewegte, setzte er sich hauchdünn vor den anderen beiden Modellen als Testsieger durch.

„Solch positive Ergebnisse wie die der Stiftung Warentest bestärken uns in unserer Arbeit, unseren Kunden Geräte anzubieten, die ihnen ein rundum perfektes Produkterlebnis ermöglichen“, sagt Nedzad Gutic, Director Home Appliances bei Samsung Electronics. Und weiter: „Wer sich für ein Hausgerät von Samsung entscheidet, soll sicher sein können, sich in Sachen Leistungsfähigkeit, Innovation und Effizienz auf einem hohen Level zu bewegen. Das Abschneiden in den aktuellen Tests bestätigt das eindrucksvoll.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de