Meldungen

Russell Hobbs startet Werbekampagne für den Calm Wasserkocher in Deutschland

Mit dem Calm Wasserkocher präsentiert Russell Hobbs eine neue Kampagne auf dem deutschen Markt. Der britische Hersteller setzt dabei auf eine Kombination aus realen und digitalen Elementen. Entwickelt wurde die international eingesetzte Kampagne von der Agentur Ponderosa (Leeds) in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Tungsten Media.

Im Fokus der Werbemaßnahmen steht der Spot „A moment of me-time“.

Im Fokus der Werbemaßnahmen steht der Spot „A moment of me-time“. Dieser nutzt KI-generierte Visualisierungen, um den kurzen Moment der Entspannung während des Wasserkochens darzustellen. Technisch wurde dies mithilfe eines Motion-Control-Roboters umgesetzt, der einen 3D-Raum erzeugt, in dem physische und digitale Komponenten zusammengeführt werden.

Der Calm Wasserkocher selbst ist mit der „Quiet Boil“-Technologie ausgestattet und bietet ergänzend sanfte Farblichtakzente sowie optional beruhigende Klänge. Ziel ist es, das Wasserkochen als Ruhemoment im Alltag neu zu definieren.

Laut Hannah Selim, Head of Marketing DACH bei Russell Hobbs, soll die Kampagne die Besonderheit des Produkts visuell widerspiegeln. Der Calm Wasserkocher wurde zuvor bereits auf der Ambiente 2024 sowie auf der IFA 2024 in Berlin vorgestellt. Die Markteinführung wird durch eine Multi-Channel-Kampagne begleitet, zu der unter anderem Außenwerbung, Video-on-Demand-Inhalte, Radiowerbung und Social Media gehören.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago