Zitat

Richard David Precht, Philosoph

Der Philosoph Richard David Precht Foto: Amanda Dahms/Random House
Der Philosoph Richard David Precht, Foto: Amanda Dahms/Random House

In der neuen Normalität brauchen wir den stationären Handel, sonst veröden die Innenstädte. Leider gab es diesen Willen, den Einzelhandel zu fördern, bislang nicht. Das rächt sich derzeit bitter und sollte sich dringend ändern.

Der Philosoph Richard David Precht im Interview am 9. Mai 2020 mit der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post. Precht gilt als einer der profiliertesten Intellektuellen im deutschsprachigen Raum.

Seit seinem Erfolg mit „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“ waren alle seine Bücher zu philosophischen oder gesellschaftspolitischen Themen Bestseller. Seit 2012 moderiert er die Philosophiesendung „Precht“ im ZDF.

AEG Meer Sauber Machen