Premium-Produkte treiben den Markt für Consumer Electronics an. Sie sind weiterhin der Motor für viele Segmente der Unterhaltungselektronik. Ganz oben stehen Smartphones, mobile Computer, Fernseher oder Wearables. Dies zeigt der erste IFA Tech Trends-Bericht. Der Bericht basiert auf Echtzeit-Point-of-Sales-Daten der GfK und auf den Erkenntnissen des Teams der IFA Berlin.
Dabei zeigen sich fünf wesentliche Trends:
Dazu Jens Heithecker, IFA Direktor der Messe Berlin: „Der Markt für Unterhaltungselektronik ist dynamischer als je zuvor. Bei allen Produkteinführungen und Branchenveranstaltungen ist es jedoch leicht, die großen Trends aus den Augen zu verlieren. Vor allem ist es leicht, das reale Verbraucherverhalten aus den Augen zu verlieren. Deshalb haben wir die IFA Tech Trends lanciert, um einen zeitnahen Reality-Check zu bieten, der zeigt, was wirklich vor Ort passiert, in Online-Shops und in stationären Läden offline.“
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More