Seit 2001 erhebt Reader’s Digest jährlich das Markenvertrauen der Deutschen. In seiner am 24. Juni erschienenen Juli-Ausgabe stellt das Magazin nun die „Most Trusted Brands“ 2019 vor. Dabei führt in der Kategorie „Haushalts-/Küchengeräte“ ein vertrauter Name die Tabelle an: Bosch. Nach 2016 und 2017 konnte sich der Hausgerätehersteller zum dritten Mal das höchste Verbrauchervertrauen sichern.
Die Branche der Haushaltsgeräte genießt generell hohes Vertrauen bei den Konsumenten – sie wird in der Reader’s Digest Umfrage lediglich vom Segment der Mineralwässer übertroffen. Umso bemerkenswerter, wenn sich innerhalb dieser Branche einzelne Marken profilieren können. Mit 26 Prozent der Nennungen ist Bosch dies gelungen – und das in einer offenen Befragung ohne Markenvorgaben. Insgesamt nannten die Konsumenten in der Trusted Brand Studie 3.425 Marken über 27 Produktkategorien hinweg.
Für 79 % der Bosch-Markenfans ist Qualität eine der beiden wichtigsten Leistungsdimensionen, gefolgt von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis (46 %) und der Erfüllung der Haushaltsbedürfnisse (42 %). Gerade im Hinblick auf die Qualität – auch „Made in Germany“ – liegt Bosch in der Bewertung der Befragten klar vor der Konkurrenz. Besonders erfreulich aus Sicht des Unternehmens ist außerdem das hohe Ansehen in den jüngeren Altersgruppen. So nannten 35 % der unter 30-jährigen, 25 % der 30- bis 39-jährigen und 27 % der 40- bis 49-jährigen Bosch als die Marke, die sie bedenkenlos an enge Freunde oder Familienmitglieder weiterempfehlen würden.
Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück und hat Großes vor: Scott Taylor ist seit dem 1.… Read More
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More