Zitat

Prof. Dr. Johannes Beverungen, Vorsitzender des Handelsverbandes Ostwestfalen-Lippe

„Bislang war der Handel ‚die Leitfunktion‘ unserer Innenstädte und wenn das auch für die nächsten Jahrzehnte in Teilen noch weiterhin Bestand haben soll, dann müssen große Anstrengungen unternommen werden. Wenn unsere Innenstädte also nicht zu reinen Schlafstädten verkommen, sondern weiterhin Orte der Begegnung bleiben sollen, dann braucht es mehr Aufmerksamkeit von Politik, Wirtschaft, Gesellschaft – also von uns allen einen stärkeren Fokus auf die Leitfunktion Innenstadt.“

Prof. Dr. Johannes Beverungen, Vorsitzender des Handelsverbandes Ostwestfalen-Lippe, anlässlich der Delegiertenversammlung in Delbrück am 9. Juni. Prof. Dr. Beverungen ist Mitinhaber von Expert Beverungen in Paderborn und lehrt als Experte für Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.