Uncategorized

Premium pur: Miele verstärkt die HEPT!

Diese Meldung ging im IFA-Getöse der vergangenen Woche beinahe ein wenig unter, ist aber eine echte Breaking News: Die 14. Auflage der HighEventProductTour (HEPT) überrascht im kommenden Jahr mit einer Premiere: Zum ersten Mal in ihrer langjährigen Geschichte geht die Urmutter aller Frühjahrs-Roadshows der Elektrogerätebranche mit acht Partnern auf große Deutschlandtour.

Und dieser neue, achte Partner ist nicht irgendwer: Miele wird den Premium-Anspruch und den Fachpublikums-Zuspruch der Tour noch einmal deutlich verstärken. Schließlich haben die Gütersloher das Premium-Gen genauso in ihrer unternehmerischen DNA wie die HEPT-Lokomotive Jura.

Neben Miele werden 2017 wie bewährt auch AEG (übrigens neuerdings auch mit deutlich formuliertem Premium-Ansprch), Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, KitchenAid und Remington/Russell Hobbs auf die große Deutschland-Schleife gehen. Das bewährte Konzept des Fachhandels-Roadshow- Klassikers und Verwöhnprogramm für den Händler bleibt unverändert: An elf Standorten können sich die Fachhändler in angenehmer Atmosphäre über die Frühjahrs-Highlights, Innovationen und Vertriebskonzepte der acht Partnerunternehmen aus erster Hand informieren.

HEPT 2017 Teilnehmerlogos

Mit gleich vier neuen Standorten startet die HEPT im nächsten Jahr am 24. April und endet am 11. Mai 2017. Die seit 2003 veranstaltete HEPT ist eine Fachhandels-Roadshow, die den Ausstellern eine beispielgebende Plattform zur Präsentation ihrer Sortimente und ihrer Leistungspakete bietet. Die elf bundesweiten Ausstellungsorte ermöglichen den Händlern kurze Anfahrtswege und mit Öffnungszeiten von 16 bis 22 Uhr ist auch ein Besuch problemlos nach Ladenschluss möglich. Die Aussteller nutzen die HEPT traditionell zur Einführung ihrer Frühjahrsneuheiten und für den intensiven Austausch mit ihren Handelspartnern.

Matthias M. Machan

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago