Das Mobile Commerce-Unternehmen Powa Technologies launcht im Herbst seine Mobile-Commerce-Plattform PowaTag in Deutschland. Um Marken und Einzelhändler hierzulande dafür zu gewinnen, kooperieren die Londoner mit der Netzpiloten AG.

Mit der PowaTag-Plattform reagiert das international führende E-Commerce-Start-up auf die rasant veränderten Kundenbedürfnisse – jeder Kontakt zwischen potenziellem Kunden und Produkt kann hierüber mit einem Klick in eine augenblickliche Transaktion umgewandelt werden. Nach dem Download der kostenlosen App genügt ein Scan von QR-Codes, PoS-Displays oder Anzeigen des Produkts, um alle relevanten Informationen sowie eine Bestelloption zu erhalten. Zudem erkennt die PowaTag-App auch Audio-Tags – zum Beispiel aus der Radiowerbung.

PowaTag steigt damit in einen weiterhin rasant wachsenden Markt ein: E-Commerce wächst aktuell in Deutschland schneller als in UK und Frankreich. Mehr als zwei Drittel der deutschen Käufer shoppen online – nur die Briten toppen dieses Ergebnis noch. Thomas Heickmann, Vorstand Sales der Netzpiloten AG: „PowaTag ist eine der innovativsten Anwendungen im gesamten E-Commerce Segment. Sie schafft einen perfekten Brückenschlag zwischen realem und digitalem Kauferlebnis. Der Launch wird den deutschen Markt maßgeblich prägen.“

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

3 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

3 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

3 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

3 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

3 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

3 Tagen ago