Awards

Philips erhält Auszeichnung „Bester Kundenservice 2024“

Auszeichnung „Bester Kundenservice 2024“ für Philips.

In einer unabhängigen Umfrage des Wirtschaftsmagazins „WirtschaftsWoche“ geht der Philips Kundenservice als Branchengewinner von 29 Unternehmen in der Kategorie „Haushaltsgeräte Klein“ hervor.


Das Ranking basiert auf einer Befragung von rund 100.000 Verbraucherinnen und Verbrauchern, wobei vorrangig die zentralen Service-Einheiten in der „Konsumgüterindustrie“ auf den Prüfstand gestellt wurden. Dabei wurden in diesem Jahr insgesamt 700 Unternehmen aus 40 Branchen bewertet.

Die Teilnehmenden konnten online den zentralen Verbraucherservice der Anbieter bewerten, mit denen sie in den letzten zwölf Monaten in Kontakt standen. Sie konnten ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice der Hersteller auf einer Skala von „sehr gut“ bis „ungenügend“ bewerten, ähnlich dem Schulnotensystem. Der Durchschnittswert für Philips in der Kategorie „Haushaltsgeräte Klein“ liegt bei 2,43, womit das Unternehmen die höchste Gesamtzufriedenheit in dieser Kategorie erreicht hat.

Aufgrund dieser Platzierung erhält Philips das „WirtschaftsWoche“-Siegel „Bester Kundenservice 2024“ für Kommunikations- und Werbemaßnahmen. Durchgeführt wurde die Befragung durch die Rating- und Rankingagentur ServiceValue.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago