Zitat

Philipp Justus, Deutschland-Chef von Google

„Wir haben einerseits eine Beschleunigung der Digitalisierung gesehen, andererseits aber auch, dass diejenigen ohne digitales Standbein wirklich zurückfallen. Wenn man nicht weiß, ob dieser Laden im Moment geöffnet hat, was er im Angebot hat und ob man sich etwas liefern lassen kann, dann wird man ihn nie betreten. Die digitalen Pioniere haben dagegen stark profitiert. Wer jetzt nicht online aufrüstet, wird es sehr schwer haben in den nächsten Monaten.“

Philipp Justus, Deutschland-Chef von Google, im Interview mit der FAZ (Ausgabe vom 11. September). Thema des Gesprächs: „Wie zieht man Leute in die Läden?“ Foto: Google LLC

infoboard.de

Recent Posts

Die PortaSplit von Midea – Hervorragende Kühl- und Heizleistung mit Schnellaufbau

Intelligente Temperaturregelung, einfache Montage und exzellenter Komfort machen das Gerät zum Must-have in jedem Haushalt… Read More

1 Tag ago

Mit der Eismaschine IC 150 von Steba wird jede Küche zur Eisdiele

Eis, Eis, Baby!

Eis selber machen mit der Eismaschine liegt im Trend. Kein Wunder, denn was gibt es… Read More

1 Tag ago

Remington Limitless RotationsrasiererX9 (XR1790)

Wer sich und seinen Körper tagtäglich in Bestform präsentieren möchte, braucht einen leistungsstarken Rasierer, der… Read More

1 Tag ago

„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More

2 Tagen ago

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: “Nichts für Hobby-Bastler”

Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More

2 Tagen ago

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More

2 Tagen ago