Meldungen

NürnbergMesse beteiligt sich an Trendfairs

Der Messeveranstalter Trendfairs bereichert mit Fokus auf Interior, Lifestyle & Technik das Portfolio der international tätigen NürnbergMesse Group.


„Mit unseren hochwertigen B2B-Events in den Bereichen Interior, Lifestyle und Technik, die in Deutschland, Österreich und künftig auch in der Schweiz durchgeführt werden, passen wir perfekt zum Portfolio der NürnbergMesse“, so Michael Rambach, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von Trendfairs. „Auch als Mitglied der NürnbergMesse Group wollen wir neue Themen und Veranstaltungen entwickeln und dazu Synergien nutzen.“

Synergieeffekte werden mittelfristig im Hinblick auf das bestehende Veranstaltungsportfolio der NürnbergMesse, bei der Beschaffung und dem Know-how Transfer zwischen den Messeprofis erzielt. „Mit trendfairs gewinnen wir einen Top-Messeveranstalter, der durch sein exzellentes Event Know-how, beeindruckende Kundennähe und passgenaue Formate seine Aussteller und Besucher seit vielen Jahren begeistert“, freut sich Peter Ottmann, CEO NürnbergMesse Group, über die Beteiligung.

Die NürnbergMesse Group setzt sich zusammen aus der NürnbergMesse GmbH sowie deren 15 Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Rund 1.000 Mitarbeiter sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern. Das Portfolio umfasst rund 120 Fachmessen und Kongresse, die sich als Präsenzveranstaltungen und digitale Events auf die fünf Themenfelder Retail & Consumer Goods, Building & Construction, Process Technology, Electronics & Security sowie Social & Public fokussieren und immer stärker Nachhaltigkeitsaspekte in ihre Messekonzepte integrieren.

Der Fokus von Trendfairs bleibt wie gehabt auf den Branchen Küche, Einrichten und Technik.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago