Meldungen

NürnbergMesse beteiligt sich an Trendfairs

Der Messeveranstalter Trendfairs bereichert mit Fokus auf Interior, Lifestyle & Technik das Portfolio der international tätigen NürnbergMesse Group.


„Mit unseren hochwertigen B2B-Events in den Bereichen Interior, Lifestyle und Technik, die in Deutschland, Österreich und künftig auch in der Schweiz durchgeführt werden, passen wir perfekt zum Portfolio der NürnbergMesse“, so Michael Rambach, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von Trendfairs. „Auch als Mitglied der NürnbergMesse Group wollen wir neue Themen und Veranstaltungen entwickeln und dazu Synergien nutzen.“

Synergieeffekte werden mittelfristig im Hinblick auf das bestehende Veranstaltungsportfolio der NürnbergMesse, bei der Beschaffung und dem Know-how Transfer zwischen den Messeprofis erzielt. „Mit trendfairs gewinnen wir einen Top-Messeveranstalter, der durch sein exzellentes Event Know-how, beeindruckende Kundennähe und passgenaue Formate seine Aussteller und Besucher seit vielen Jahren begeistert“, freut sich Peter Ottmann, CEO NürnbergMesse Group, über die Beteiligung.

Die NürnbergMesse Group setzt sich zusammen aus der NürnbergMesse GmbH sowie deren 15 Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Rund 1.000 Mitarbeiter sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern. Das Portfolio umfasst rund 120 Fachmessen und Kongresse, die sich als Präsenzveranstaltungen und digitale Events auf die fünf Themenfelder Retail & Consumer Goods, Building & Construction, Process Technology, Electronics & Security sowie Social & Public fokussieren und immer stärker Nachhaltigkeitsaspekte in ihre Messekonzepte integrieren.

Der Fokus von Trendfairs bleibt wie gehabt auf den Branchen Küche, Einrichten und Technik.

infoboard.de

Recent Posts

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

8 Stunden ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

8 Stunden ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

8 Stunden ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

20 Stunden ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

20 Stunden ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

20 Stunden ago