Uncategorized

NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart

An erster Stelle sollte der individuelle Blick auf die Bedürfnisse der Kunden stehen. Welcher Service ist gewünscht? Welche Lieferzeiten? Welche Bezahlungsvariante? Jedes analoge oder digitale Konzept, das nicht stark an den Bedürfnissen des Kunden orientiert ist, wird nicht funktionieren. Eine persönliche Beratung und individuelle Lösungen schaffen eine vertrauensvolle Beziehung mit den Kunden. Dies, unterstützt durch die Vorteile, die die Digitalisierung bietet, ist eine gute Mischung für einen zukunftsfesten Einzelhandel.

NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart im Interview mit Matthias M. Machan für die März-Ausgabe des “handelsjournal”.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago