Meldungen

Ninja stürmt in die deutschen Rankings der „Best Global Brands 2025“ von YouGov

Laut dem aktuellen Ranking „Best Global Brands 2025“ von YouGov gehört Ninja, eine Marke von SharkNinja, zu den am stärksten verbesserten Marken in Deutschland. Im Ranking der „most-improved brands“ belegt Ninja den sechsten Platz und überholt damit etablierte Marken wie RWE und Check24.

Messbare Verbesserung der Markenwahrnehmung

Das Ranking basiert auf über einer Million Kundenbefragungen und bewertet Marken anhand von sechs Faktoren:

  • Impression: Positiver oder negativer Eindruck der Marke
  • Qualität: Wahrgenommene Produkt- und Servicequalität
  • Wert: Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Zufriedenheit: Kundenzufriedenheit mit der Marke
  • Reputation: Stolz oder Zurückhaltung, für die Marke zu arbeiten
  • Empfehlung: Weiterempfehlung durch Verbraucher

Mit einer Steigerung des Indexwerts um 2,9 Punkte konnte sich Ninja auf Platz 6 positionieren.

Erfolgsprodukte als Wachstumstreiber

Laut Lana Sanleandro, Chief Marketing Officer, EMEA von SharkNinja, trugen insbesondere zwei Produkte maßgeblich zu diesem Erfolg bei:

  • Ninja Creami
  • Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse

„Die Nachfrage nach Ninja-Produkten war in Deutschland und im Vereinigten Königreich enorm. Wir freuen uns darauf, 2025 weiterhin mit innovativen Designs und hoher Qualität zu überzeugen.“

Starker Anstieg auch im Vereinigten Königreich

Neben Deutschland wurde Ninja auch im Vereinigten Königreich als sechstbeste, am stärksten verbesserte Marke ausgezeichnet. Dort stieg der Indexwert um fünf Punkte.

Die vollständige YouGov „Best Global Brands 2025“-Liste kann auf der offiziellen Website eingesehen werden.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago