Meldungen

Ninja stürmt in die deutschen Rankings der „Best Global Brands 2025“ von YouGov

Laut dem aktuellen Ranking „Best Global Brands 2025“ von YouGov gehört Ninja, eine Marke von SharkNinja, zu den am stärksten verbesserten Marken in Deutschland. Im Ranking der „most-improved brands“ belegt Ninja den sechsten Platz und überholt damit etablierte Marken wie RWE und Check24.

Messbare Verbesserung der Markenwahrnehmung

Das Ranking basiert auf über einer Million Kundenbefragungen und bewertet Marken anhand von sechs Faktoren:

  • Impression: Positiver oder negativer Eindruck der Marke
  • Qualität: Wahrgenommene Produkt- und Servicequalität
  • Wert: Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Zufriedenheit: Kundenzufriedenheit mit der Marke
  • Reputation: Stolz oder Zurückhaltung, für die Marke zu arbeiten
  • Empfehlung: Weiterempfehlung durch Verbraucher

Mit einer Steigerung des Indexwerts um 2,9 Punkte konnte sich Ninja auf Platz 6 positionieren.

Erfolgsprodukte als Wachstumstreiber

Laut Lana Sanleandro, Chief Marketing Officer, EMEA von SharkNinja, trugen insbesondere zwei Produkte maßgeblich zu diesem Erfolg bei:

  • Ninja Creami
  • Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse

„Die Nachfrage nach Ninja-Produkten war in Deutschland und im Vereinigten Königreich enorm. Wir freuen uns darauf, 2025 weiterhin mit innovativen Designs und hoher Qualität zu überzeugen.“

Starker Anstieg auch im Vereinigten Königreich

Neben Deutschland wurde Ninja auch im Vereinigten Königreich als sechstbeste, am stärksten verbesserte Marke ausgezeichnet. Dort stieg der Indexwert um fünf Punkte.

Die vollständige YouGov „Best Global Brands 2025“-Liste kann auf der offiziellen Website eingesehen werden.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago