Zu schade für die Tonne. Braun Aktion gegen Lebensmittelverschwendung.
„Bereits im letzten Jahr haben wir den Food Overshoot Day ins Leben gerufen, um auf die Lebensmittelverschwendung aufmerksam zu machen. Dieser Symboltag markiert den Zeitpunkt, ab dem man bis zum Ende des Jahres von den Lebensmitteln leben könnte, die innerhalb eines Jahres in Privathaushalten entsorgt werden“, erläutert Hwa-Youl Kim, Brand Managerin Braun.
Mit der neuen Kampagne holt Braun die Verbraucher direkt im Lebensmitteleinzelhandel ab.
Im Zuge der Kampagne finden Verbraucher aufmerksamkeitsstarke Displays in den Obst- und Gemüseabteilungen der Globus-Märkte in Neustadt, Freilassing und Kaiserslautern. Neben wulstigen Tomaten, unförmigen Orangen und Co. warten an den Displays die Stab-, Stand- und Handmixer sowie Zitruspressen von Braun auf ihren Einsatz, um die krumme Vielfalt in köstliche Kreationen zu verwandeln. Zudem sind Verkostungen vor Ort geplant, bei denen man die Braun-Produkte in Action erlebt.
Zusätzliche Anreize bietet eine Gewinnspielaktion. Dabei haben Teilnehmende die Chance auf ein E-Bike im Wert von mehr als 3.000 Euro oder eines von 100 Kochbüchern der „Zero Waste Küche“ von Sophia Hoffmann. Zur Teilnahme am Gewinnspiel muss man nur den Newsletter von Braun abonnieren und sichert sich damit bis zum 31. Oktober die Möglichkeit auf einen der Gewinne.
Die Aktionen im Lebensmitteleinzelhandel, die seit dem 1. April für sechs Wochen laufen, werden von Online-Maßnahmen und einer umfangreichen Social Media-Kampagne auf Instagram und Facebook begleitet.
Weitere Informationen zu der Kampagne und Rezepte mit unvollkommenen Lebensmitteln finden Sie hier.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More