Business Newsletter Personalien

Neues Top-Personal: Cyberport treibt Wachstum voran

Joachim Kürten ist neuer Geschäftsführer Einkauf bei Cyberport.

Die Burda-Tochter Cyberport baut sein Führungsteam weiter aus: Joachim Kürten (55) ist am 3. März als Geschäftsführer Einkauf an der Start gegangen, László Kovács (34) folgt am 16. April als Geschäftsführer E-Commerce Technologie in München. Dazu Aliz Tepfenhart, Geschäftsführerin von Burda Digital: “Mit Joachim Kürten gewinnen wir einen Multi-Channel-Experten mit großer Erfahrung im Consumer Electronics Bereich. Durch seine exzellenten Kenntnisse im B2B- und B2C-Umfeld, insbesondere auch in der Zusammenarbeit mit den großen Distributoren und Herstellern, werden wir das Wachstum von Cyberport weiter vorantreiben. Und mit Lászlo Kovács haben wir nun einen ausgewiesenen E-Commerce-Experten an Bord, der durch seine hervorragenden Erfahrungen in den Bereichen Technologie und E-Commerce Prozesse das neue E-Commerce-Hub in München strategisch mit aufbauen und leiten wird.”

László Kovács startet am 16. April bei Cyberport als Geschäftsführer E-Commerce Technologie.
László Kovács startet am 16. April bei Cyberport als Geschäftsführer E-Commerce Technologie.

Kürten war seit 2008 als Manager unter anderem für Logitech und United Navigation tätig. Zu seinen weiteren Stationen zählen die Actebis Gruppe (heute Also) und Goldstar Deutschland (heute LG). Kovács war zuletzt in der Geschäftsleitung des E-Commerce Dienstleistungsunternehmens Empiriecom und beim Onlinemarketing-Unternehmen octobo tätig, beides Mitglieder der Otto-Gruppe. Burda investiert zur weiteren Stärkung von Cyberport in ein E-Commerce Hub in München, in dem Onlinetechnologie entwickelt wird.

Das könnte Sie auch interessieren!

Cyberport schließt weitere Stores

infoboard.de

Technik-Support: TechBuddy kooperiert mit Cyberport für

infoboard.de

Cyberport sponsert Penta Esport

infoboard.de

Cyberport: Bezahlen konsequent digitalisiert

infoboard.de

Apple Pay startet mit Cyberport

infoboard.de

Cyberport bei Service & Beratung führend

infoboard.de

Cyberport: Store in Hamburg

infoboard.de

Cyberport: Shop-in-Shop-Premiere bei Galeria Kaufhof in München

infoboard.de

Cyberport: Testsieger bei Service und Beratung

infoboard.de