Markt & Branche

Neues „Premier Partner-Konzept: AEG stärkt Partnerschaft mit dem Fachhandel

Unter dem Motto „Mehr erwarten. Mehr bekommen.“ präsentierte die Premium-Marke AEG auf der Küchenmeile in Löhne erstmals auch ihr neues Vermarktungs-Konzept für den deutschen Küchenfachhandel. Im Fokus stehen das ausgewählte AEG Premier Line-Sortiment in Kombination mit einer verlängerten Herstellergarantie, priorisiertem Service und einer umfassenden Marketing-Unterstützung am PoS.


AEG intensiviert die Beziehung zum Küchenfachhandel mit dem Premier Partner-Konzept und unterstreicht die Bedeutung des Fachhandels für die Premium-Marke.

AEG intensiviert die Beziehung zum Küchenfachhandel ab sofort mit dem neuen Premier Partner-Konzept und unterstreicht damit die Bedeutung des Fachhandels für die Premium-Marke. Das Konzept umfasst dabei zwei Varianten: Premier Partner und Premier Partner+.

Ausgewählte Geräte mit 5 Jahren Garantie

Für die Geräte erhalten Verbraucher eine Herstellergarantie auf fünf Jahre.

Herzstück des Premier Partner-Konzepts ist die AEG Premier Line, ein ausgewähltes Sortiment an 64 Kücheneinbaugeräten, darunter Öfen, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Geschirrspüler sowie Kühlgeräte. Die Modelle gefallen durch ein dezentes Premier-Logo, umfangreiche Ausstattung und innovative Technologien. Für diese Geräte erhalten Verbraucher eine verlängerte Herstellergarantie auf insgesamt fünf Jahre – und das ganz einfach, ohne eine weitere Registrierung der Produkte.

Ein zusätzlicher Vorteil, der die Qualität und Langlebigkeit der Geräte der Premium-Marke AEG unterstreicht. Premier Partner+-Fachhändler können ihren Kunden die erweiterte Herstellergarantie zudem unter bestimmten Konditionen auf das gesamte AEG Kücheneinbau-Sortiment anbieten.

„Mit dem neuen Premier Partner-Konzept intensivieren wir unsere enge Partnerschaft zum Fachhandel“, erläutert Andreas Steinert, Head of Key Account Management für den Bereich Kitchen Retail bei Electrolux Hausgeräte. Und: „Unsere Fachhändler können ihren Kunden dadurch eine erweiterte Herstellergarantie anbieten, das macht den Kauf beim Experten zusätzlich attraktiv. Gleichzeitig ist die verlängerte Garantie ein starkes Zeichen hinsichtlich der Qualität unserer Produkte.“

Die Modelle gefallen durch ein dezentes Premier-Logo.

Priorisierter Service

Fachhandelspartner, die als Premier Partner+ qualifiziert sind, profitieren darüber hinaus von besonderen Serviceleistungen, wie etwa der eigens eingerichteten Service-Fast-Lane Hotline. Anfragen von Premier Partner+-Fachhändlern an den AEG-Innendienst werden priorisiert bearbeitet.

Um Verbraucher auf das AEG Premier Line-Sortiment und die verlängerte Herstellergarantie aufmerksam zu machen, unterstützt AEG ihre Premier Partner und Premier Partner+ jeweils mit einem spezifischen und umfangreichen PoS-Paket. Dieses beinhaltet hochwertige Arbeitsplattenaufsteller, Broschüren sowie ein ansprechendes Leuchtelement. Die Materialien unterstreichen wirkungsvoll die Premium-Marke AEG und die exklusiven Benefits für die Nutzer bei „ihrem“ Premier Partner. Das Konzept startet in Deutschland ab sofort für den qualifizierten Fachhandel.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago