Beurer Indonesia startet im Dezember 2024 auf eine Fläche von 8.500 m² mit der Produktion
Die Entscheidung für Indonesien markiert einen wichtigen Schritt, um Abhängigkeiten von einzelnen Produktionsländern zu reduzieren. „Die Eröffnung des Standorts in Indonesien ist ein wichtiger Schritt, um unsere Abhängigkeit von einzelnen Produktionsländern zu reduzieren und gleichzeitig unsere Marktflexibilität zu stärken“, betont Marco Bühler, Geschäftsführer von Beurer. Das Projekt wurde mit einem Investitionsvolumen von 8 Millionen Euro in der Rekordzeit von 22 Monaten vom Grundstückskauf bis zum Produktionsstart realisiert.
Mit der Inbetriebnahme des Werks betreibt Beurer nun weltweit fünf Produktionsstandorte. Neben den beiden Werken in China und dem neuen Standort in Indonesien gehören auch die europäischen Werke in Ungarn und der Republik Moldau dazu. Letztere stehen für das Qualitätsmerkmal „Made in Europe“ und fertigen unter anderem Heizdecken, Heizkissen, Infrarotlampen und kontaktlose Fieberthermometer.
Dank seiner strategischen Lage dient der Standort als Logistik-Hub für Asien, Afrika und Australien, was eine effizientere Versorgung angrenzender Märkte ermöglicht. Gleichzeitig stärkt die Eröffnung einer Vertriebstochter in Indonesien die regionale Präsenz des Unternehmens und erlaubt es Beurer, Kundenbedürfnisse vor Ort besser zu bedienen.
Mit diesem Schritt setzt Beurer seine Wachstumsstrategie konsequent fort und untermauert seine Position als führender Anbieter von Gesundheits- und Wohlfühlprodukten auf globaler Ebene. Die neue Produktionsstätte trägt dazu bei, die Lieferfähigkeit des Unternehmens nachhaltig zu sichern und neue Märkte effizient zu erschließen.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More