Die Weblösung myWeb der EK/servicegroup entwickelt sich zu einem Rundum-Sorglos-Angebot für die Handelspartner. Inzwischen sind alle EK-Konzepte auf myWeb verfügbar. Neue Funktionen machen das Webshop-Modul für Händler und Endkunden noch attraktiver und das Sortiment für den Onlineshop lässt sich nun durch den Händler individualisieren. Interessant für den Umsatz sind die neue EHI-Zertifizierung und ein Online-Gewinnspiel zu Weihnachten.

myWeb ermöglicht den Händlern einen unkomplizierten, kostengünstigen und professionellen Einstieg in die Internetwelt, bei dem Online-Aktivitäten und stationärer Handel verknüpft werden. Die Lösung lässt sich für jedes Unternehmen individualisieren, zum Beispiel hinsichtlich des Corporate Designs und des Sortiments. Über das Modul steht den Händlern ein vorselektiertes Onlinesortiment zur Verfügung, das direkt aus dem EK-Lager an den Endkunden verschickt wird.

Darüber hinaus können Händler eigene Artikel in ihren Webshop einstellen und versenden. Das ermöglicht ihnen, ihr Onlinesortiment beliebig zu erweitern und unverwechselbar zu gestalten. Ebenfalls neu ist die Schnittstelle für das Warenwirtschaftssystem Shopwin. Das erleichtert die Pflege der Artikeldaten und hält die Warenwirtschaft auf dem aktuellen Stand der Online-und Offlinekäufe.

Zusätzlich gibt es neue Funktionen für den Endkunden. Über den „Click & Collect“-Service können sie online bestellte Artikel nun auch selbst im Geschäft abholen und dabei die Versandkosten sparen. Neu ist zudem das Kundenkonto. Jeder Kunde, der sich registriert hat, kann seinen Warenkorb speichern, die Bestellhistorie verfolgen, seine Kundendaten verwalten und auf seinem Merkzettel Produkte für den nächsten Einkauf vormerken.

Das Webshop-Modul ist vom EHI Retail Institute geprüft und mit dem Gütesiegel „EHI Geprüfter Online-Shop“ vorzertifiziert. Damit sind die Onlineshops optimal für eine Zertifizierung durch das EHI vorbereitet. Hinsichtlich Bestellvorgang und Prozessen entsprechen sie den Anforderungen des Gütesiegels. Das Siegel schafft Vertrauen und leistet so einen wichtigen Beitrag zum Umsatzwachstum. Rund 50 Prozent der deutschen Top 100 Onlineshops sind vom EHI Retail Institute geprüft und zertifiziert.

Pünktlich zu Weihnachten bietet myWeb ein komplettes Online-Gewinnspiel an. Das Angebot umfasst eine zentrale Auswertung, die Ermittlung der Gewinner und ein umfangreiches POS-Paket. Die Endkunden haben in Form eines Adventskalenders 24 Tage lang die Chance, hochwertige Artikel aus dem Sortiment der EK zu gewinnen.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

3 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

3 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

3 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

3 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

3 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

3 Tagen ago