Meldungen

mySodapop: Es prickelt im Wassermarkt

Konkurrenz belebt das Geschäft: mySodapop.
Konkurrenz belebt das Geschäft: mySodapop.

In Deutschland wurden im letzten Jahr mehr als 500.000 Trinkwassersprudler verkauft. Pro Jahr wird ein zweistelliges Wachstum prognostiziert. Hinzu kommt das lukrative Zusatzgeschäft mit Sirupen und Kohlesäure-Zylindern. Die Chancen auf dem Markt für Trinkwassersprudler sind also groß. Konkurrenz herrscht allerdings bis jetzt nur wenig. Das wird sich im Frühjahr 2017 mit der Einführung von mySodapop ändern.

Der Unterschied zu bestehenden Systemen fällt sofort ins Auge: Das Design der Geräte wurde in Deutschland entwickelt und zeigt schlichte Eleganz. Die Flaschen bestehen aus hochwertigem Glas, fassen ein Liter Volumen und sind einfach zu reinigen. Bei der Entwicklung der mySodapop Essences wurde auf nationale Geschmacksvorlieben, biologische Trends und innovative Verpackungen gesetzt.

Chance für den Handel

Durch die Zusammenarbeit mit starken Partnern können alle aktuellen Trends der Getränkeindustrie schnell aufgegriffen und umgesetzt werden. „Wir haben in den letzten Jahren intensiv den Kontakt zu Kunden bestehender Sodasysteme gesucht und konnten so bei der Entwicklung von mySodapop die wichtigsten Optimierungswünsche berücksichtigen“, erklärt Roland Herrmann, Geschäftsführer BL Balanced Lifestyle Food and Beverages.

Nicht nur der Endverbraucher, auch der Elektrofachhandel soll profitieren. „Wir sind der Meinung, dass es Zeit für einen neuen Player im Markt ist und sehen in unserem System große Chancen für den Handel. Allein durch das Nachfolgegeschäft mit Kohlesäure-Zylindern und den mySodapop Essences können Kunden langfristig gebunden und nachhaltige Verdienstmargen garantiert werden“, so Herrmann. „Wir sehen uns als enger Partner und werden zukünftig alle Entwicklungen auf die individuellen Bedürfnisse des Handels abstimmen.“

Das mySodapop System umfasst Geräte in verschiedenen Preisklassen und wird dem Handel ab dem vierten Quartal 2016 vorgestellt. Die ersten Geräte werden ab März 2017 im Markt verfügbar sein. Der Vertrieb erfolgt über den Elektrofachhandel. Vorgestellt wird das mySodapop System auch auf der Ambiente 2017 (Halle 6, Ebene 1 Stand C92) in Frankfurt.

Für Sie ausgesucht!

mySodapop Wassersprudler: Ausgezeichnet!

infoboard.de

mySodapop mit neuem Investor

infoboard.de

mySodapop: Erfrischende Messe

infoboard.de

Kooperation: mySodapop und Linde Gas

infoboard.de

mySodapop: Erfolgreiche Ambiente-Premiere

infoboard.de

Elektrofachhandelstage Salzburg

infoboard.de

Elektrofachhandelstage Salzburg

infoboard.de

Trinkwasser an heißen Tagen: Chef hat Fürsorgepflicht

Annette Dietzler

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!