Uncategorized

MSH holt Multichannel-Ass: Dörner wird CTO

Karel Dörner (43), Senior Partner der Unternehmensberatung McKinsey & Company und Leiter der McKinsey Digital Labs in Europa, übernimmt ab sofort bis auf Weiteres die Aufgabe des Chief Technology Officers der MediaMarktSaturn Retail Group. Dörners Aufgabe beinhaltet insbesondere die technologieorientierte Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe. Er übernimmt diese Rolle, bis über eine dauerhafte Besetzung entschieden ist. Dörner bleibt während der Zeit bei MediaMarktSaturn Senior Partner von McKinsey.

„Aus unserer Sicht ist Technologie essenziell für alle Bereiche des modernen Handels – das gilt vom Marketing über den Einkauf bis hin zu Customer Relationship Management und Warenwirtschaftssystemen“, sagte Pieter Haas, CEO der MediaMarktSaturn Retail Group. Und: „Karel Dörner ist einer der anerkanntesten Experten für Online- und Multichannel-Handel in Europa und wird die Weichen dafür stellen, dass MediaMarktSaturn auch technologisch zu einem führenden europäischen Handelsunternehmen wird.“ Dörner ergänzt: „In einer digitalen Welt hängt eine erfolgreiche Kunden- und Serviceorientierung maßgeblich von der Technologiefähigkeit eines Handelsunternehmens ab.“

Dörner verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Handels- und Technologiebereich und ist als Mitgründer und ehemaliger Managing Director von eBay Europe ein Experte für Online/Multichannel-Handel. Karel Dörner gründete außerdem Aventeon Inc., einen Anbieter von mobiler ERP-Software mit Sitz in den USA und war dessen CEO. Als einer der Leiter von Digital McKinsey in Deutschland führt er außerdem die McKinsey Digital Labs in Westeuropa. Er kennt MediaMarktSaturn seit mehr als zehn Jahren, in denen er das Unternehmen in verschiedenen Projekten begleitet hat.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

5 Stunden ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

1 Tag ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

1 Tag ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

1 Tag ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

2 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

2 Tagen ago