Meldungen

Mittelstandskreis unterstützt nun auch Fachhändler in der Schweiz

Der Mittelstandskreis (MK) weitet sein Förderungsangebot auf die Schweiz aus. Darüber hinaus fanden zu Jahresbeginn turnusgemäß Vorstandswahlen statt.

Nach einer ersten Erweiterung des Netzwerks um österreichische Fachhändler im Jahr 1995, können seit dem 1. Februar auch Hausgerätehändler aus der Schweiz Mitglied des Vereins werden. Die hierfür nötige Satzungsänderung wurde im Januar beschlossen.

In den ersten Wochen sind bereits über 60 Elektrohändler aus der Schweiz dem Verein beigetreten. Für Deutschland weist der Mittelstandskreis Ende 2020 – dem 30. Jubiläumsjahr – knapp 2.000 Mitglieder mit Geschäften an 2.350 Standorten aus, für Österreich sind es 339 Mitglieder mit 383 Standorten.

Der Mittelstandskreis gliedert sich jetzt in acht Regionen. Dabei entfallen sechs Regionen auf Deutschland, eine auf Österreich und eine auf die Schweiz. Jede dieser Regionen wird für jeweils vier Jahre durch zwei gewählte Vorstände vertreten. Im Januar dieses Jahres fanden die Vorstandswahlen statt.

In Deutschland vertreten die Vorstände Jochen Helfrich und Thomas Wolf die Region Mitte, Tobias Matzke und Torsten Roters die Region Nord, Anja Maucher und Toralf Nehls die Region Ost, Max Schuller und Michael Volnhals die Region Süd, Klaus Pfund und Nico Weber die Region Südwest sowie Matthias Walgenbach und Dirk Wittmer die Region West.

Volker Meier und Florian Lugitsch wurden für die Region Österreich gewählt, während David Haefeli einen Vorstandsposten für die Schweiz bekleidet. Die Besetzung des zweiten Vorstandspostens in der Schweiz steht noch aus.

Das könnte Sie auch interessieren!

Auf Provisionsbasis: BlueMovement und Mittelstandskreis kooperieren

infoboard.de

Constructa Aktion: „Mehr Wow für Euch!“

infoboard.de

Jubi-Aktion Mittelstandskreis: Constructa bietet attraktive Kühlgeräte

infoboard.de

Mittelstandskreis: Zweite Runde mit Constructa-Angeboten

infoboard.de

Direktlieferung ausgesetzt

infoboard.de

BSH feiert 30 Jahre Mittelstandskreis

infoboard.de

Bosch feiert „30 Jahre Exclusiv“ – mit Geld-zurück-Aktion

infoboard.de

Mittelstandskreis: Sebastian Allert neuer Geschäftsstellenleiter

infoboard.de

Mittelstandskreis: Schmidt folgt auf Scheidacher

infoboard.de