Meldungen

Miele und extreme cashmere präsentieren erstes Cashmere Spa zur Pariser Fashion Week

Zur Fashion Week in Paris haben Miele und das Modelabel extreme cashmere mit einer besonderen Markenkooperation auf sich aufmerksam gemacht: Vom 5. bis 8. März 2025 verwandelte sich ein Veranstaltungsort in der Rue Chevert 36 in ein temporäres Cashmere Spa. Ziel war es, die Pflege hochwertiger Cashmere-Textilien durch Live-Demonstrationen und interaktive Elemente erfahrbar zu machen.

Zentraler Bestandteil der Präsentation war die schonende Behandlung von Cashmere in Miele-Waschmaschinen, unter anderem mit der neuen InfinityCare-Schontrommel. Diese ist laut Hersteller die weltweit erste Trommel ohne Rippen und wurde für eine noch sanftere Wäschepflege entwickelt. Die Trommelstruktur mit sogenannten „Königswaben“ lässt Textilien auf einem feinen Wasserfilm gleiten und reduziert mechanische Belastungen auf das Material.

Im Rahmen der Installation wurden fünf Pflegeschritte – Waschen, Trocknen, Bügeln, Pflegen und Falten – exemplarisch dargestellt. Die Cashmere-Textilien wurden mit einem speziellen Wollprogramm bei 30 °C und maximal 600 Umdrehungen gewaschen, anschließend liegend getrocknet und mit dem Miele FashionMaster sanft bedampft. Eine separate Station zeigte, wie sich Pilling schonend entfernen lässt.

Andreas Wieser, Director Brand Management bei Miele, betonte die kreative Inszenierung: „Mit unserer Kollaboration mit extreme cashmere gehen wir weit über das gewohnte hinaus und inszenieren die Marke Miele auf eine inspirierende und kreative Art und Weise.“ Saskia Dijkstra, Gründerin von extreme cashmere, sieht in der Kooperation eine konsequente Verbindung gemeinsamer Werte wie Qualität und Langlebigkeit.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago