Miele in Mailand: Doppelter Aufschlag

Zur Eurocucina in Mailand gibt es Miele im Doppelpack: klassisch mit Produktinnovationen auf dem Messegelände und parallel dazu mit einem spektakulären Event in der Designer-Meile Zona Tortona. Auf dem Miele-Messestand (FTK-Halle 11, Stand A14/A20) zeigt das Unternehmen vom 12. bis 17. April eine ganze Reihe von Premieren, darunter eine neue Designlinie für Einbaugeräte, eine neue Geschirrspüler-Generation, Dunstabzugshauben sowie Programmergänzungen beim Kochen und Kühlen. Das Messemotto: „Best solutions for a better life“.

Gestalterisch greift der Messestand Stilelemente auf, die schon bei der LivingKitchen und zur IFA für Gesprächsstoff gesorgt hatten: Polygone Formen und schräge Flächen sollen die Dynamik der Produktpräsentation unterstreichen. Im Zentrum der 760 Quadratmeter großen Ausstellung ist ein Café mit rund 80 Sitzplätzen vorgesehen.

Emotionale Markeninszenierung

Keine Produktschau, sondern eine emotionale Markeninszenierung verspricht das Miele-Event „The Invisible Kitchen“ in der Zona Tortona. Die Besucher erwartet eine spannende Reise in die Küche der Zukunft, vernetzt und komfortabel, mit heute noch ungeahnten Koch- und Genusserlebnissen, die aber schon bald Realität sein können. „Der nachhaltige Erfolg einer Marke hängt nicht allein von den Produktmerkmalen ab. Eine Marke wie Miele muss auch faszinieren und inspirieren“, erklärt Marketing-Geschäftsführer Dr. Axel Kniehl. Besucher sind zu dieser Präsentation, die parallel zur Messe im „Emporio 31“ (Via Tortona 31) stattfindet, täglich von 10 bis 17 Uhr willkommen.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago