Awards

Miele-Dunstabzugshaube siegt bei Stiftung Warentest

Mit der Bestnote von 2,0 überzeugte die Miele-Dunstabzugshaube PUR 98 W bei der Stiftung Warentest (StiWa) und sicherte sich so den alleinigen Gesamtsieg. Insgesamt prüfte das Institut 18 Dunstabzugshauben im Umluftbetrieb. In nahezu allen Prüfkriterien bewerteten die Tester das Gerät mit „gut“ oder „sehr gut“.

Insbesondere bei der Funktionsprüfung überzeugte die Miele PUR 98 W in der Kategorie Kaminhauben, da sie bis zu 90% der Fette aus den Kochdünsten herausfilterte. Im Umluftbetrieb (nachrüstbar und im Test) adsorbiert der nachgelagerte Active AirClean Filter mit Aktivkohle unerwünschte Geruchsmoleküle.

Ebenfalls für „gut“ befunden wurde das leise Betriebsgeräusch. Miele verwendet hier ein beidseitig saugendes Radialgebläse, das ausgezeichnete Leistungswerte mit einer niedrigen Geräuschentwicklung verbindet. Damit war das Miele-Gerät eines der leisesten im Test.

Beim Prüfkriterium „Sicherheit und Verarbeitung“ bekommt allein die Miele-Dunstabzugshaube die Bestnote „sehr gut“.

Das könnte Sie auch interessieren!

Severin und die „(S)Evolution des Grillens“

infoboard.de

Geburtstags-Komplettschutz: Wertgarantie setzt auf Gebrauchtgeräte

infoboard.de

Siemens Frische-Kick: Cashback für Produkt-Highlights

infoboard.de

„The Big Rethink”: Oral-B Initiative zur Mundpflege

infoboard.de

Offensive: Energieeffiziente Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr

infoboard.de

Überarbeitet: Krups Standmixer Perfectmix+

infoboard.de

Diagnosewaagen von Beurer: Fit in den Frühling

infoboard.de

Ein Ofen, zwei Garräume: Beko Backofen mit Split&Cook

infoboard.de

Neuer Showroom für Amica

infoboard.de