Personalien

MHK Group: Werner Heilos neuer Vorstandsvorsitzender

Am 12. August 2020 hatten MHK-Aufsichtsrat und Vorstand mit dem Satz „Hans Strothoff hinterlässt ein kerngesundes Unternehmen“ über das Ableben des MHK-Gründers und Vorstandsvorsitzenden informiert. Hans Strothoff hatte schon frühzeitig dafür gesorgt, dass sein Lebenswerk nach seinem Ableben als Ganzes bestehen bleibt. Wie die MHK Group künftig geführt werden soll, stellte Ende September Prof. Rainer Kirchdörfer, Aufsichtsratsvorsitzender der MHK Group AG, gemeinsam mit dem MHK-Vorstand den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen einer Gedenkfeier vor.

„Hans Strothoff hat verfügt, dass die MHK Group in Gänze zusammenbleibt“, erläuterte Prof. Kirchdörfer, „und das ist wirtschaftlich und mit Blick auf die Zukunft auch genau so richtig.“ Als Testamentsvollstrecker werde er die Ideen und Wünsche von Hans Strothoff umsetzen – und damit die neue Struktur, die aus der Gründung und personellen Besetzung einer Stiftung besteht. Die einzelnen MHK-Gesellschaften werden direkt oder indirekt unter der zukünftigen Stiftung aufgehängt sein. Die operative Führung der Unternehmensgruppe wird weiterhin der Vorstand übernehmen. Das sechsköpfige Vorstandsteam hat Hans Strothoff frühzeitig aufgebaut, um Kontinuität sicherzustellen.

Marktführerschaft ausbauen

Einer, der die Entwicklung der MHK Group in den letzten Jahren als Vorstand federführend begleitet hat, ist Werner Heilos. Er ist als neuer Vorsitzender des Vorstandes für die Koordination und strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie für die Bereiche Personal, Finanzen und Recht zuständig und wird den Übergang in die neue Zeit begleiten und tragen. „Ganz im Sinne von Hans Strothoff werden wir die MHK Group in gewohnter Art und Weise weiterführen und die Marktführerschaft gemeinsam ausbauen“, betont Werner Heilos.

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: „Einmalig im Markt unterwegs“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de