Internet und Digitalisierung schreiten selbst im Küchenhandel mit Tempo voran. Auch wenn man bei der MHK-Group in Dreieich bei Frankfurt davon überzeugt ist, dass eine hochwertige Einbauküche auch künftig nicht im Internet gekauft wird und für die Beratung und den Service Spezialisten nötig sind: Man setzt jetzt dennoch auf das Thema Internet. Spät zwar, aber umso konsequenter. Um die Handelspartner zu stärken und ihnen neue Kunden zuzuführen, präsentiert die MHK Group eine komplett neue Onlinestrategie. Im Mittelpunkt steht der Aufbau eines Portals unter dem Namen „MHK-kueche.de“. Das ist ein kleiner Paradigmenwechsel, tritt doch damit die MHK erstmalig als Marke bei Endverbrauchern in Erscheinung.

Ziel ist es, über das neue Onlineportal an Adressen von Kücheninteressenten zu kommen. Über das MHK-Servicecenter sollen Beratungstermine bei den angeschlossenen Fachhändlern vereinbart werden. Kunden, die über dieses Portal eine Küche im Fachhandel kaufen, erhalten zusätzliche Vorteile wie ein Finanzierungsangebot oder eine Garantieverlängerung. Damit sollen die Verkaufschancen erhöht werden. Ein Marketingmix aus Off- und Onlinemaßnahmen soll zusätzlich sicherstellen, dass das Portal schnell an Bekanntheit gewinnt und hohe Besucherzahlen erzielt.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

5 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

5 Tagen ago