Markt & Branche

Messe-Auftakt 2022 mit der EK LIVE

Der Messe-Auftakt 2022 findet für die Branche einmal mehr in Bielefeld statt: Denn während sich der Einzelhandel nach gut 20 Monaten pandemischer Rückschläge vor dem Hintergrund der branchenübergreifenden Lieferengpässe voll auf das

Weihnachtsgeschäft fokussiert, richtet sich der Blick der EK/servicegroup bereits auf die kommende Saison. 

Einmal mehr werden die Bielefelder alles daransetzen, dass die sicher nicht nur am Silvesterabend formulierten Hoffnungen ihrer Handelspartner für 2022 wahr werden. Das entsprechende „Rüstzeug“ präsentiert der agile Mehrbranchenverbund zum

Jahresauftakt auf der EK LIVE. Vom 19. bis 21. Januar 2022 werden sich die EK Veranstaltungshallen zur ersten großen Messe des Jahres, die erneut stationär und digital durchgeführt wird, öffnen.

Dabei greifen die Verantwortlichen auf das bereits bewährte Sicherheitskonzept zurück, das Händlern, Ausstellern, Dienstleistern und den EK-Mitarbeitenden größtmögliche Sicherheit bietet.  

Neuer Markenauftritt

Auf mehr als 30.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigen die Teams aus den

EK-Geschäftsfeldern in gewohnter Qualität und Vielfalt alles, was die Kunden im Frühjahr/Sommer 2022 in die Geschäfte holen soll. Unterstützung kommt von rund 250 führenden Industriepartnern – darunter erneut einige interessante Erstaussteller –, die ihre aktuellen Sortimente mit nach Ostwestfalen bringen. Ein Messe-Schwerpunkt liegt auf dem Thema, mit dem sich alle Akteure im Handel intensiv beschäftigen: Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette.  

Die EK entwickelt hier entsprechende Konzepte, beispielsweise mit der neuen Sonderfläche „GreenChange“ im Geschäftsfeld EK Fashion mit nachhaltig produzierten Produkten aus allen Sortimentsbereichen.

Auch in ureigener Sache haben die Bielefelder viel vor. Vor dem Hintergrund des anhaltenden Wachstums in europäischer Dimension, einer neuen strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells und einer entsprechenden Veränderung im Selbstverständnis startet die EK mit einem neuen Markenauftritt ins neue Jahr. Mehr dazu werden die Besucher auf der EK LIVE erfahren.

Was sich nicht ändert, ist die konsequente Ausrichtung auf die wirtschaftliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der Händler vor Ort.  Mit dem Messe-Maskottchen „Local Hero“ unterstreichen die Ostwestfalen diese Zielsetzung auf anschauliche wie sympathische Art und Weise. 

Anmeldungen unter: www.ek-messen.de

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

13 Stunden ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

15 Stunden ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

15 Stunden ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

15 Stunden ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

15 Stunden ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

15 Stunden ago