Uncategorized

MediaSaturn aus einer Hand: Ewig steuert Marketingstrategie

Alexander Ewig (43) wird Mitglied in der erweiterten Geschäftsleitung der MediaMarktSaturn Retail Group, dem sogenannten Extended Board. Ewig verantwortet gleichzeitig in der redblue, der internen Marketing-Organisation der Unternehmensgruppe, zusätzlich zu seiner bisherigen Zuständigkeit für die Marke MediaMarkt ab sofort auch die Marketingstrategie der Marke Saturn. Hierzu übernimmt er mit sofortiger Wirkung neben seiner Verantwortung als Geschäftsführer der Media Markt Marketing GmbH auch die Geschäftsführung der Saturn Marketing GmbH. Oliver Mehwald, der die Funktion in der Saturn Marketing GmbH bisher innehatte, scheidet aus dem Unternehmen aus.

Ewig war im Oktober 2014 aus seiner Funktion als COO der Agentur Wunderman Germany in die redblue gewechselt. Der Geschäftsführung der redblue gehören nach wie vor Manfred Bosch, Christian Hess und Marcus Koch an. Ewig: „Wir haben die Marketing-Verantwortung zusammengelegt, weil wir damit besser an der Aussteuerung aller Marketing-Aktivitäten arbeiten können. Es macht sehr viel Sinn, beide Marken mit klaren Identitäten und im Wettbewerb zueinander im Markt zu positionieren. Dies können wir intern besser orchestrieren, wenn es aus einer Hand erfolgt. So steigern wir die Effizienz und die Schlagkraft des Marketings für beide Marken.“

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago