In einem Pilotprojekt im Tech Village am Alexanderplatz in Berlin nutzt ein Fitnessgeräte-Anbieter aus dem MediaMarktSaturn Marketplace rund 22 Quadratmeter Ausstellungsfläche, um seine Produkte ins perfekte Licht zu rücken. Im Sinne seiner Omnichannel-Strategie ist der Pilot für MediaMarktSaturn ein weiterer Schritt, um für seine Partner und Kunden noch attraktiver zu werden.
Dabei wird die komplette Themenbandbreite abgedeckt: von „Get started“ mit einer Körperanalyse und -beratung über „Get better“ mit Trainingsgeräten und Wearables bis hin zu „Recover“ mit Produkten zu Muscular Therapy und Wellness. Meist sind es Produkte, die eine umfassende Beratung erfordern und die Kundinnen und Kunden vor dem Kauf gerne live vor Ort testen und erleben wollen. Dazu ist ein eigener Fitnessberater im Markt, der über die Produkte informiert, Fragen beantwortet, beim Online-Bestellprozess unterstützt und darüber hinaus eine personalisierte Fitnessanalyse und -beratung anbietet.
„Mit unserem Space-as-a-Service-Angebot wollen wir unseren Marketplace-Verkäufern eine neue Plattform bieten, die besonders viel Präsenz erhält. Dabei verzahnen wir offline und online perfekt miteinander, indem wir die Vorteile unserer Omnichannel-Strategie nutzen und die Produkte bestmöglich online sowie stationär im Markt präsentieren“, erklärt Christian Kollesch, Director Marketplace International bei MediaMarktSaturn.
Neben Deutschland ist der Marketplace in Spanien und Österreich live. Im aktuellen Geschäftsjahr 2023/24 soll der Marketplace als nächstes in den Niederlanden und in Italien online gehen.
Intelligente Temperaturregelung, einfache Montage und exzellenter Komfort machen das Gerät zum Must-have in jedem Haushalt… Read More
Eis selber machen mit der Eismaschine liegt im Trend. Kein Wunder, denn was gibt es… Read More
Wer sich und seinen Körper tagtäglich in Bestform präsentieren möchte, braucht einen leistungsstarken Rasierer, der… Read More
Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More
Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More
Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More