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MediaMarktSaturn Kampagne: „Erlebt, was geht“

Die neue Botschaft der Kampagne von MediaMarktSaturn, die zunächst in Deutschland startet, lautet „Erlebt, was geht“ und ist geprägt von der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens. Der neue Claim wird die gesamte Kommunikation über alle Kanäle hinweg miteinander verzahnen.


„Wir wollen in den Köpfen der Kundinnen und Kunden fest als Experience Champion verankert und damit die erste Adresse sein, wenn es um Lösungen für die technische Welt geht. Dabei entwickeln wir uns von einem traditionellen, rein produktorientierten Einzelhändler hin zu einer kundenzentrierten Omnichannel-Serviceplattform. Genau da setzt auch unsere neue Markenkampagne an“, sagt Michael Schuld, Chief Commercial & Marketing Officer der MediaMarktSaturn Retail Group.

Gestartet ist die Kampagne am 15. Januar. Crossmedial in Deutschland, mit einem Spot rund um das Thema App als Einstiegspunkt in die Omnichannel Experience. Alle App-User erhalten nämlich attraktive Vorteile wie Punkte sammeln, verlängertes Umtauschrecht oder exklusive Angebote.

Gleich darauf kommt der Ankaufservice, der gebrauchten Elektrogeräten wie Smartphones, Tablets oder Konsolen ein zweites Leben schenkt, als weiteres Thema in der Kampagne hinzu. Anschließend folgt die Beratung rund um energiesparende Geräte, mit denen täglich Energiekosten gesenkt werden können. Zudem soll auch die Reparatur defekter Geräte Teil der Kampagne werden.

Die emotionale Aufladung der Kampagne, die auch in einem neuen Look erscheint, aktiviert und bewegt die Kunden. International wird die Kampagne unternehmensweit in allen elf Ländern, in denen das Unternehmen aktiv ist, ausgerollt. „Erlebt, was geht!“ wird dabei in die individuellen Landessprachen übersetzt. 

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