MediaMarktSaturn kombiniert persönlichen Service mit digitaler Terminbuchung.
Das Unternehmen kombiniert persönlichen Service mit digitaler Terminbuchung. Kundinnen und Kunden können über mediamarkt.de oder saturn.de einen Beratungstermin in einem Markt ihrer Wahl vereinbaren. Dabei wählen sie eine Produktkategorie aus und bestimmen einen Wunschtermin.
Vor Ort werden sie von einem Mitarbeitenden empfangen und zu ihrem Berater begleitet. Besonders große oder schwere Produkte können mit Transport- oder Tragehilfe aus dem Markt gebracht werden. Nach dem Kauf erhalten Kundinnen und Kunden die Kontaktdaten des Beraters, um offene Fragen zu klären.
Durch die Analyse von Kaufhistorien und Produktpräferenzen kann MediaMarktSaturn seinen Kunden ein noch maßgeschneiderteres Einkaufserlebnis bieten. Mitglieder der MediaMarkt- und Saturn-Kundenprogramme profitieren besonders, da sich Berater gezielt auf Gespräche vorbereiten können.
Dr. Sascha Mager, CEO MediaMarktSaturn Deutschland, erklärt: „Mit unserem Personalisierten Service setzen wir eine neue Benchmark im Wettbewerb und differenzieren uns deutlich von reinen Onlinehändlern.“
Nach einem erfolgreichen Testlauf im Jahr 2024 wird das Konzept nun schrittweise eingeführt. In der Schweiz ist es bereits flächendeckend verfügbar, in Deutschland soll der Rollout bis Ende 2025 abgeschlossen sein. Österreich startet im Mai 2025, in Spanien läuft aktuell eine Testphase.
Bereits jetzt ist die Online-Terminbuchung für Beratungsgespräche, Reparaturannahmen und Serviceleistungen in allen deutschen Märkten verfügbar.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More