Meldungen

MediaMarktSaturn führt „Personalisierten Service“ ein – Individuelle Beratung im Markt

Mit dem neuen Konzept des „Personalisierten Service“ stärkt MediaMarktSaturn den stationären Handel und setzt auf individuelle Betreuung für Kundinnen und Kunden. Kürzere Wartezeiten, feste Ansprechpartner und persönliche Beratung stehen dabei im Mittelpunkt.

Individuelle Betreuung als neuer Standard

Das Unternehmen kombiniert persönlichen Service mit digitaler Terminbuchung. Kundinnen und Kunden können über mediamarkt.de oder saturn.de einen Beratungstermin in einem Markt ihrer Wahl vereinbaren. Dabei wählen sie eine Produktkategorie aus und bestimmen einen Wunschtermin.

Vor Ort werden sie von einem Mitarbeitenden empfangen und zu ihrem Berater begleitet. Besonders große oder schwere Produkte können mit Transport- oder Tragehilfe aus dem Markt gebracht werden. Nach dem Kauf erhalten Kundinnen und Kunden die Kontaktdaten des Beraters, um offene Fragen zu klären.

Datenbasierte Beratung für Mitgliederprogramme

Durch die Analyse von Kaufhistorien und Produktpräferenzen kann MediaMarktSaturn seinen Kunden ein noch maßgeschneiderteres Einkaufserlebnis bieten. Mitglieder der MediaMarkt- und Saturn-Kundenprogramme profitieren besonders, da sich Berater gezielt auf Gespräche vorbereiten können.

Dr. Sascha Mager, CEO MediaMarktSaturn Deutschland, erklärt: „Mit unserem Personalisierten Service setzen wir eine neue Benchmark im Wettbewerb und differenzieren uns deutlich von reinen Onlinehändlern.“

Schrittweise Einführung in Deutschland und Europa

Nach einem erfolgreichen Testlauf im Jahr 2024 wird das Konzept nun schrittweise eingeführt. In der Schweiz ist es bereits flächendeckend verfügbar, in Deutschland soll der Rollout bis Ende 2025 abgeschlossen sein. Österreich startet im Mai 2025, in Spanien läuft aktuell eine Testphase.

Bereits jetzt ist die Online-Terminbuchung für Beratungsgespräche, Reparaturannahmen und Serviceleistungen in allen deutschen Märkten verfügbar.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago