Auf dem Treppchen: Smeg im „markt intern“ –Leistungsspiegel.
Der Marke gelang es zudem besonders, ihre Premium-Handelsstrategie ins Internet zu übertragen und auch entsprechend nachzuhalten. Dies belohnten die befragten Händler mit Platz 1 in der Kategorie Online-Strategie.
Bei der Bewertung der Produktqualität verfehlte Smeg in einem sehr engen Finish nur knapp das Treppchen und platzierte sich vor vielen Traditionsmarken auf dem vierten Rang. Auch beim Thema Schulungen sowie bei der Sortimentsgestaltung erzielte das italienische Familienunternehmen auf Anhieb Platz 4 von 15.
Last but not least bewerteten die befragten Händler Smeg auch als Unternehmen mit der besten realisierbaren Handelsspanne und dem besten Rabattsystem.
Olaf Nedorn, Geschäftsführer von Smeg Deutschland, sagt: „Aus dem Stand einen Treppchenplatz im mi-Ranking zu erzielen, ist alles andere als selbstverständlich. Das Ergebnis freut uns enorm. Zum einen, weil uns so viele Fachhändler ein gutes Zeugnis über unsere Arbeit ausstellen. Aber auch, weil sich damit bestätigt: Die strategische Doppelspitze aus Premium-Marke und Premium-Handel funktioniert einfach sehr gut.“
Der mi-Branchenbrief ermittelt jährlich bundesweit die Zufriedenheit der Fachhändler und Handwerker mit den Herstellern in fünf Warengruppen. Die jeweils 15 besten werden jährlich in einem Leistungsspiegel präsentiert.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More