Uncategorized

Liebherr: Coole Telefonzelle

Sich von der breiten Masse abheben. Eben anders zu sein als andere. Kein Produkt von der Stange haben wollen. „Dieser Wunsch nach Individualisierung zeigt sich immer deutlicher in vielen Lebensbereichen unserer Gesellschaft. So sind auch schon einige Konsumgüter individualisierbar, um ihnen eine persönliche Note zu verleihen und den eigenen Stil zu unterstreichen. Wir tragen diesem Trend mit der Aktion „Design your Fridge“ und individuellen Kühlschrank-Designs Rechnung,“ erzählt Steffen Nagel Geschäftsführer Ressort Vertrieb Sparte Hausgeräte.

„Design your Fridge“

Unter dem Motto „Design your Fridge“ startete Liebherr-Hausgeräte im vergangenen Sommer eine Mitmachaktion, bei der Internetnutzer einen Kühlschrank nach den eigenen Vorstellungen gestalten konnten, auf einer Plattform hochladen, um diese anschließend durch die Internet-Community bewerten zu lassen. Teilnehmer konnten per 3D-Konfigurator auf einer eigens eingerichteten Internetseite einen unbedruckten Liebherr-Kühlschrank-Rohling kreativ gestalten und mit anderen Nutzern in Kontakt treten. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Die besten der mehr als 3.000 eingegangenen Designvorschläge zogen nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren schließlich in eine Finalrunde ein, aus der die „Kühlschrank-Telefonbox“ als Gewinnerdesign hervorging. Erstmals präsentiert wurde das Siegerdesign auf der IFA in Berlin im vergangenen Jahr. Es war ein echt coller Hingucker! Aufgrund des großen Interesses an der kühlenden Telefonzelle hat Liebherr beschlossen das Siegerdesign in limitierter Stückzahl in Deutschland und Österreich anzubieten. Genauso spannend: Die Kühl-Gefrierkombination verfügt über eine als Zubehör erhältliche SmartDeviceBox. Damit lässt sich das Gerät auch ganz bequem per Computer oder über mobile Endgeräte steuern. So kombiniert Liebherr ansprechendes Design mit innovativer Technologie.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago