Corona Ticker

Licht aus in Las Vegas – CES 2021 als Präsenzmesse abgesagt

Während hierzulande die IFA-Macher noch mit aller Kraft versuchen, eine IFA 2020 Special Edition Anfang September durchzuführen, schafft die CES in Las Vegas bereits Fakten, wohlgemerkt für den Januar 2021: Absage der Messe als physische Veranstaltung.

Digitales Erlebnis versprochen

Die Consumer Technology Association (CTA) gab am 29. Juli bekannt, dass die CES 2021 – geplant vom 6. bis 9. Januar 2021 – ausschließlich ein digitales Erlebnis werden soll, das Aussteller, Händler und die Medien aus aller Welt miteinander verbinden wird. Das neue digitale Format erlaube es allen Teilnehmern, das Neuste von Technologie-Vorreitern zu hören, innovative Technologien und die neusten Produkte auf dem Markt zu sehen sowie globale Unternehmen und Start-ups aus der ganzen Welt treffen.

Gary Shapiro, Präsident und CEO von CTA in einer Videobotschaft: „Inmitten der Pandemie und der wachsenden globalen Gesundheitsbedenken bezüglich der Ausbreitung von Covid-19 ist es nicht möglich, zehntausend Menschen in Las Vegas Anfang Januar 2021 zusammenzubringen, um sich dort zu treffen und Geschäfte zu tätigen.

“Die Technologie habe uns allen geholfen, während der Pandemie weiterhin zu arbeiten, zu lernen und in Kontakt zu bleiben, so Shapiro. Und weiter: „Diese Innovation wird uns auch dabei helfen, die CES 2021 neu zu konzipieren und die Tech-Community auf eine bedeutungsvolle Weise zusammenzubringen. Mit dem Wechsel zu einer rundum digitalen Plattform für 2021 können wir ein einzigartiges Erlebnis bieten.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Frisch gestrichen: IFA mit Rebranding zum 100. Geburtstag

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

Die IFA wird bunt (und jünger)

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Area30: Optimierungen vieler Services geplant

infoboard.de

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

infoboard.de

EK Partner gehen auf Messe-Tour: „Join us in Chicago“

infoboard.de

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan