--- Banner ---
Sebo Airbelt E1 Jungle
Schafft mit der physischen CES-Absage für 2021 frühzeitig Fakten: Gary Shapiro, Präsident und CEO von CTA.
Schafft mit der physischen CES-Absage für 2021 frühzeitig Fakten: Gary Shapiro, Präsident und CEO von CTA.
Corona Ticker

Licht aus in Las Vegas – CES 2021 als Präsenzmesse abgesagt

Während hierzulande die IFA-Macher noch mit aller Kraft versuchen, eine IFA 2020 Special Edition Anfang September durchzuführen, schafft die CES in Las Vegas bereits Fakten, wohlgemerkt für den Januar 2021: Absage der Messe als physische Veranstaltung.

Jura Z10 für hot & cold Kaffeespezialitäten

Digitales Erlebnis versprochen

Die Consumer Technology Association (CTA) gab am 29. Juli bekannt, dass die CES 2021 – geplant vom 6. bis 9. Januar 2021 – ausschließlich ein digitales Erlebnis werden soll, das Aussteller, Händler und die Medien aus aller Welt miteinander verbinden wird. Das neue digitale Format erlaube es allen Teilnehmern, das Neuste von Technologie-Vorreitern zu hören, innovative Technologien und die neusten Produkte auf dem Markt zu sehen sowie globale Unternehmen und Start-ups aus der ganzen Welt treffen.

Gary Shapiro, Präsident und CEO von CTA in einer Videobotschaft: „Inmitten der Pandemie und der wachsenden globalen Gesundheitsbedenken bezüglich der Ausbreitung von Covid-19 ist es nicht möglich, zehntausend Menschen in Las Vegas Anfang Januar 2021 zusammenzubringen, um sich dort zu treffen und Geschäfte zu tätigen.

“Die Technologie habe uns allen geholfen, während der Pandemie weiterhin zu arbeiten, zu lernen und in Kontakt zu bleiben, so Shapiro. Und weiter: „Diese Innovation wird uns auch dabei helfen, die CES 2021 neu zu konzipieren und die Tech-Community auf eine bedeutungsvolle Weise zusammenzubringen. Mit dem Wechsel zu einer rundum digitalen Plattform für 2021 können wir ein einzigartiges Erlebnis bieten.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Endlich wieder Messe! EK Live & Küchenmeile A 30 als Branchen-Verstärker

Matthias M. Machan

Forum 26: Küppersbusch und Teka präsentieren Produktneuheiten

infoboard.de

Amica auf der area30: Neue Designlinie Stripe mit Backöfen

infoboard.de

„Digitale Lieferantentage“: EK füllt IFA-Vakuum

infoboard.de

EK LIVE: Echter Booster für den Fachhandel

infoboard.de

IFA SHIFTx: Mobilität der Zukunft

infoboard.de

IFA 2021: Tech Up For Women

infoboard.de

Küchenmeile A30: Messeherbst mit Amica, Bora und Neff

infoboard.de

Stiftung Warentest: Sieg für Bosch Bodenstaubsauger

infoboard.de