LG hat vergangenen Freitag die Auszeichnung „Marke des Jahres“ vom Red Dot Award überreicht bekommen, einem der wichtigsten Design-Wettbewerbe der Welt. Damit reiht sich LG in eine illustre Reihe von Vorgängern, die unter anderem PepsiCo, Audi und Mercedes-Benz umfasst, ein. LG ist eines von nur drei Unternehmen bisher, die sowohl die Auszeichnungen „Brand of the Year“ als auch „Design Team of the Year“ gewinnen konnten. Letztere gewann LG bereits 2006.

Den Titel als Marke des Jahres gewann LG aufgrund seiner 13 Siege in der Kategorie „Red Dot Award: Communication Design“ im Laufe des Jahres. Zu den erfolgreichen Teilnehmern in diesem Jahr zählen das LG G4 und die LG Watch Urbane. Beide glänzen mit einer Design-Philosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, und Nutzern eine intuitive Gebrauchserfahrung bietet. „Der Unternehmensslogan ‚Life’s Good’ fasst es zusammen“, erklärt Dr. Peter Zec, Initiator und CEO der Red Dot Awards. Und: „Jeder, der ein LG-Produkt kauft, stellt sofort fest, dass sein oder ihr Leben deshalb ein klein wenig attraktiver wird. So genau funktioniert überzeugendes Markenmanagement.“ Die siegreichen Produkte sind online zu sehen unter www.red-dot.de/cd.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

3 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

3 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

3 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

3 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

3 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

3 Tagen ago