Zum dritten Mal in Folge haben sich deutsche Verbraucher für LG Electronics als fairstes Unternehmen in Deutschland entschieden. Der Deutsche Fairness-Preis in den Kategorien Smartphone-Hersteller und TV-Hersteller ging an das Unternehmen aus Korea. Der Preis wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgelobt und in 35 unterschiedlichen Kategorien vergeben. Mehr als 40.000 Kundenmeinungen gingen in den Auswahlprozess ein. Die Verbraucher bewerteten dabei rund 800 Unternehmen auf ihr Preis-/Leistungsverhältnis, die Zuverlässigkeit sowie die Transparenz im Umgang mit Kunden.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, weil sie das direkte Feedback unserer Kunden ist“, erklärt Martin Winkler, Chief Operating Officer von LG Electronics Deutschland. Und: „Für uns hört die Interaktion mit unseren Kunden nicht beim Verkauf unserer Produkte und Lösungen auf. Vielmehr wollen wir sie langfristig an unserer Unternehmensphilosophie „Life Is Good“ teilhaben lassen.“
Der Deutsche Fairness-Preis 2016 wurde als gemeinsames Projekt des TV-Senders n-tv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität am Mitte Oktober in Berlin vergeben. Die Preisvergabe basiert auf einer umfangreichen angelegten Online-Verbraucherbefragung, in deren Rahmen rund 40.000 Kundenmeinungen zu rund 800 Unternehmen eingeholt und ausgewertet wurden. Der Fokus der Befragung richtete sich darauf herauszufinden, wie fair sich Unternehmen aus 37 Branchen gegenüber ihren Kunden verhalten. Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis stehen und ob die Firmen bei Problemen kundenorientiert reagieren.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More