Markt & Branche

LG Roadshow: Größer denken!

Eine starke Marke mit starken Produkten on tour: Auftakt der LG Roadshow in Köln.
Eine starke Marke mit starken Produkten on tour: Auftakt der LG Roadshow in Köln.
Was für eine Botschaft zum Auftakt: „LG peilt für 2019 wiederum ein Wachstum von 20 Prozent an, und bin mir sicher, dass wir es auch erreichen werden“, so Zdravko Bojcic, Marketing und Sales Director Home Appliances bei LG zum Auftakt der diesjährigen Roadshow der Koreaner unter dem Motto „Besser. Intelligenter. Größer.“ Und Bojcic setzte gleich noch einen oben drauf: „Ich glaube – und das ist keine Kraftmeierei – auch wenn wir nichts Neues hätten, würden wir in 2019 trotzdem wachsen. Eben weil wir noch viel Luft nach oben haben.“

Präsentierte spannende Neuheiten: Olivia Wintermeyer, Produktmanager Home Appliances bei LG.
Präsentierte spannende Neuheiten: Olivia Wintermeyer, Produktmanager Home Appliances bei LG.

Aber LG zeigt aktuell beides: neue, intelligente Hausgeräte wie starke Aktionen und Promotions für den POS. Im Mittelpunkt der Tour stehen die Themen Kühlen (mit der Innovation „LinearCooling“), Waschen (mit der Inverter DirectDrive- und Steam-Technolgie), ein aufregend schlanker Styler sowie eine attraktive Cashback-Aktion mit verlängerter Garantie. „Wir haben unsere Geräte nach Kundenwunsch und Kundennutzen entwickelt“, führte Olivia Wintermeyer, Produktmanager Home Appliances, in die respektable Neuheiten-Show ein. Bei Kaufentscheidungen liegt der Fokus für die Verbraucher vor allem auf den beiden Parameter Energieeffizienz und Langlebigkeit, ohne dabei auf innovative Features zu verzichten.

Kann zufrieden auf das Jahr 2018 zurückblicken: Zdravko Bojcic, Marketing und Sales Director Home Appliances bei LG.
Kann zufrieden auf 2018 zurückblicken: Zdravko Bojcic, Marketing und Sales Director Home Appliances bei LG.

Wachstumstreiber „Side-by-Side“ ^

Zdravko Bojcic und Olivia Wintermeyer können mehr als zufrieden sein: Das Umsatzplus bei LG Hausgeräte liegt im Jahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr bei erneut überproportionalen 21 Prozent. Wachstumstreiber war dabei einmal mehr das „Side-by-Side“-Segment, bei dem LG seinen Marktanteil auf deutlich führende 34,5% erhöhen konnte. Zu einem weiteren Plus von über 20 Prozent in diesem Jahr sollen insbesondere die Produktpalette um InstaView, die Neuheiten bei Kühlen LinearCooling und DoorCooling sowie ab Herbst Waschmaschinen mit einer neu entwickelten Trommel beitragen.

Seinen Kunden versüßt LG das Frühjahr jetzt mit der Aktion #luckydeals. Die Cashback-Aktion bietet neben neuen Home Appliance Produkten auch einen komplett neuen Garantieservice. Konkret: Vom 15. April bis zum 14. Juni 2019 können Kunden ausgewählte Haushaltsgeräte mit Aktionsprämien von bis zu 500 Euro Cashback und einer passenden Garantieverlängerung auf bis zu fünf Jahre erwerben.

Garantiert fünf Jahre mehr Service ^

Dem koreanischen Technologiekonzern ist nachhaltige Kundenzufriedenheit und das Vertrauen der Kunden in eine hohe Produktqualität ein wichtiges Anliegen. Die Kunden müssen bei der Cashback-Aktion nichts weiter tun, als ihr erworbenes Gerät bis zum 30. Juni 2019 unter www.lg.de/luckydeals zu registrieren. Sie bekommen dann ihre Garantieverlängerung unkompliziert via Email zugeschickt. Bojcic: „#luckydeals ist unser wesentlicher Anker für das 1. Halbjahr 2019.“

Prima (Kühl-)Klima ^

Highlight der Aktion ist u.a. die neue Generation der hochwertigen Kühl-Gefrierkombinationen mit „LinearCooling“, „DoorCooling+“ sowie einem Energieverbrauch von bis zu A+++–40 %, oder der neue Side-by-Side Kühlschrank GML 844 PZKZ, der durch seine Breite von nur 83,6cm den Spitznamen „slim“ durchaus verdient hat. Die neue Kühl-Gefrierkombinations-Serie ist mit einer Reihe von Funktionen ausgestattet, um die gekühlten Lebensmittel im idealen Zustand zu halten.

Die Funktion „LinearCooling“ beispielsweise sorgt für eine konstante Temperatur mit maximalen Schwankungen von ±0,5˚C und hat den unbestrittenen Vorteil, dass überall im Kühlschrank ein optimales Kühlklima herrscht. Und die Funktion „DoorCooling+“ zirkuliert die kalte Luft von oben nach unten, um schnell gleichmäßig kühle Temperaturen auch in schwer zugänglichen Bereichen wie den unteren Fächern zu garantieren. Da kann der nächste Sommer kommen.

Aufmerksamkeitsstrake „digitale“ Präsentation für den Handel: #luckydeals-Modelle für die „Waschküche“.
Aufmerksamkeitsstrake „digitale“ Präsentation für den Handel: #luckydeals-Modelle für die „Waschküche“.

#luckydeals-Portfolio macht alle glücklich ^

Das #luckydeals-Portfolio erstreckt sich über alle Produktkategorien. So findet sich dort auch der neue Styler S3BF für das unkomplizierte Auffrischen von Kleidung in nur 20 Minuten, das Side-by-Side Multi-Door InstaView Door-in-Door Kühlgerät GMX 936 SBHV oder die TWINWash Maschine TWIN W9 ATS2.

Ebenso auf der „Haben-Seite ist das „Signage Rack“, eine digitale Waschmaschinen-Präsentation, die mit Monitor ausgestattet ist. So lässt sich das Rack jederzeit neu bespielen. „Wir wollen damit die Marke LG bei Waschmaschinen stärken. Das Signage Rack wird dem Handel kostenlos und ohne Verpflichtungen seitens LG zur Verfügung gestellt“, so Bojcic.

LG luckydeals AktionenOft sind es Kleinigkeiten, die den Unterschied machen: „Wir haben mit dem LG Signature Wärmepumpentrockner den besten Wärmepumpentrockner, den es auf dem Markt gibt“, sagt Bojcic voller Stolz. Das mögen andere möglicherweise auch von sich behaupten, aber neben der Hardware gibt LG eine Zehn-Jahresgarantie und einen 48 Stunden Service „on top“. Und die Lieferkosten vom Handel zum Käufer tragen die Koreaner.

Nach Stationen in der Kölner Motorworld zum Auftakt, im Cruise Center in der Hamburger Hafen City und gestern in der Ziegelei in München können die Händler die Neuheiten-Schau der Koreaner jetzt noch in Berlin (14. März, Hotel Estrel) und Frankfurt am Main (19. März im Haus der Begegnungen) sehen. Es lohnt sich!

Für Sie ausgesucht!

Auf Tour: Samsung mit „Escape Game“ für vernetztes Wohnen

infoboard.de

Smartwares Group: Smarte Lösungen

infoboard.de

Sharp kommt mit neuem Design

infoboard.de

It`s Sage o’Clock at IFA

infoboard.de

Ecovacs kommt mit KI

infoboard.de

Caso mit Genuss und smarter Technologie

infoboard.de

Tefal ActiFry Genius: 100%Genuss.100%Power

infoboard.de

LG löscht den Durst: „just a little Bit“

infoboard.de

Haier Cashback: 300 € Geld-zurück-Prämie

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!