Uncategorized

LG mit höchstem Jahresumsatz ever

LG meldet für das Geschäftsjahr 2017 einen Rekord-Jahresumsatz von 61,4 Billionen KRW (55,4 Milliarden US-Dollar). Dies entspricht einer Steigerung um 10,9% gegenüber dem Vorjahr und ist der höchste Jahresumsatz der Unternehmensgeschichte.

Der Gewinn im Geschäftsjahr 2017 in Höhe von 2,47 Billionen KRW (2,23 Milliarden US-Dollar) – der höchste seit 2009 – erhöhte sich gegenüber 2016 um 85 % und beruht weitgehend auf starken Leistungen in den Bereichen Premium-Hausgeräte und TVs.

Der im vierten Quartal 2017 erzielte Umsatz stieg gegenüber 2016 um 15 % auf 16,96 Billionen KRW (15,3 Milliarden US-Dollar) und führte zu einem starken operativen Ergebnis von 366,8 Milliarden KRW (330,9 Million US-Dollar).

Die LG Home Appliance & Air Solutions Company meldete für das gesamte Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 19,23 Billionen KRW (17,34 Milliarden US-Dollar). Dies entspricht einem Plus um 11 % gegenüber dem Vorjahr und ist das Ergebnis einer starken Nachfrage nach Premium-Produkten wie TWINWash Waschmaschinen, InstaView Kühlschränken und energieeffizienten Hausgeräten.

Der im vierten Quartal 2017 erzielte Umsatz von 4,33 Billionen KRW (3,91 Milliarden US-Dollar) lag um 7 % höher als im gleichen Vorjahreszeitraum, wobei sich die Umsätze in Korea im Jahresvergleich um 27 % verbesserten. Das operative Ergebnis für das Quartal ging auf 80,7 Milliarden KRW (72,8 Millionen US-Dollar) zurück, bedingt durch einen erhöhten Marketing-Aufwand im Zusammenhang mit der Premium-Reihe LG Signature, durch Infrastruktur-Investitionen in Nordamerika und durch Ausgaben für Forschung und Entwicklung im Zusammenhang mit Hausgeräten und Robotern, bei denen künstliche Intelligenz (KI) zum Einsatz kommt.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

2 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

2 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

2 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

2 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

2 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

2 Tagen ago