Gute Zahlen: LG ist weiter auf Wachstumskurs
Dies entspricht einem Anstieg von 14,1% gegenüber dem Vorjahresquartal und ist der höchste Quartalsumsatz in der Geschichte von LG Electronics. Der Betriebsgewinn für das 3. Quartal betrug 746,6 Milliarden KRW (524,3 Mio. USD). Im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht dies einer Steigerung von 25,1%.
Das Umsatzwachstum im 3. Quartal ist vor allem auf die starke Nachfrage nach Premium-Haushaltsgeräten und neuen Gerätekategorien, sowie Automobilteilen zurückzuführen. Der Betriebsgewinn ging jedoch – unter Berücksichtigung einmaliger Kosten des Vorjahres – aufgrund der schwachen Nachfrage infolge der weltweiten Konjunkturabkühlung zurück.
Die LG Home Appliance & Air Solution Company meldete für das 3. Quartal einen Umsatz von 7,5 Billionen KRW (5,26 Mrd. USD), was einem Anstieg von 5,8% gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Damit stellt dieser den höchsten Umsatz im 3. Quartal für den Geschäftsbereich dar. Der Betriebsgewinn in Höhe von 228,3 Milliarden KRW (160,3 Mio. USD) war aufgrund höherer Marketinginvestitionen und höherer Logistikkosten niedriger als im Vorjahr.
Der Umsatzanstieg wurde durch den starken Absatz von Premium-Geräten einschließlich neuer Gerätekategorien wie Hygieneprodukte mit Dampftechnologie in den Schlüsselregionen Nordamerika und Europa erzielt. Die Geschäftseinheit plant diese Dynamik fortzusetzen, indem sie die Wettbewerbsfähigkeit von Premium-Produkten verbessert und ihre Produktpalette für das Massengeschäft stärkt.
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More
Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More