Awards

LG Fabrik mit „Leuchtturm“-Status

Das US-amerikanische Produktionswerk für Haushaltsgeräte von LG wurde vom Weltwirtschaftsforum (WEF) zu einer weltweit führenden Leuchtturmfabrik ernannt.


Das eine Million Quadratmeter große Werk in Clarksville, Tennessee, stellt die preisgekrönten Waschmaschinen und Trockner von LG her und ist das erste US-amerikanische Produktionswerk der Branche, das in das globale Netzwerk des WEF aufgenommen wurde. Nach dem LG Smart Park in Changwon, Südkorea, der im vergangenen Jahr vom WEF ausgewählt wurde, ist dies die zweite Leuchtturmfabrik des Unternehmens.

Mit einem vollständig integrierten Produktionssystem und einem optimierten Prozess zur rechtzeitigen Lieferung tadelloser Produkte an die Kunden führt jede Linie den gesamten Herstellungsprozess neuer Modelle durch – von der Herstellung der Teile bis zur Montage und Verpackung. Darüber hinaus gelten für alle Montagelinien strenge Qualitätsbedingungen, um die Qualität in allen Bereichen – von den Teilen bis zum fertigen Produkt – zu erhöhen.

Eine Leuchtturmfabrik wird vom WEF für ihre Rolle hinsichtlich Gestaltung der Zukunft, Fertigung durch die Integration von Internet of Things (IoT), Big Data, künstlicher Intelligenz (KI), Robotern und anderen Technologien der vierten industriellen Revolution ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für edle Bohnen: Caso Kaffeemühle BaristaChef Inox

infoboard.de

Genuss pur: Beerige Sommerküche mit Bosch

infoboard.de

Wertgarantie: ‚Empowerment‘ für die Belegschaft & Arbeitgeberattraktivität

infoboard.de

Samsung macht Belastung durch Haushaltstätigkeiten messbar

infoboard.de

Oral-B: Starke Aktionen im 1. Quartal

infoboard.de

125 Jahre Miele: Attraktive Aktionsgeräte

infoboard.de

Kochen, Backen, Sparen: Cashback bei Kenwood & Braun

infoboard.de

Umsatzrekord: Kärcher bleibt auf Kurs

infoboard.de

Coolblue erzielt Rekordwerte: Weitere Stores in Deutschland geplant

infoboard.de