Awards

LG Fabrik mit „Leuchtturm“-Status

Das US-amerikanische Produktionswerk für Haushaltsgeräte von LG wurde vom Weltwirtschaftsforum (WEF) zu einer weltweit führenden Leuchtturmfabrik ernannt.


Das eine Million Quadratmeter große Werk in Clarksville, Tennessee, stellt die preisgekrönten Waschmaschinen und Trockner von LG her und ist das erste US-amerikanische Produktionswerk der Branche, das in das globale Netzwerk des WEF aufgenommen wurde. Nach dem LG Smart Park in Changwon, Südkorea, der im vergangenen Jahr vom WEF ausgewählt wurde, ist dies die zweite Leuchtturmfabrik des Unternehmens.

Mit einem vollständig integrierten Produktionssystem und einem optimierten Prozess zur rechtzeitigen Lieferung tadelloser Produkte an die Kunden führt jede Linie den gesamten Herstellungsprozess neuer Modelle durch – von der Herstellung der Teile bis zur Montage und Verpackung. Darüber hinaus gelten für alle Montagelinien strenge Qualitätsbedingungen, um die Qualität in allen Bereichen – von den Teilen bis zum fertigen Produkt – zu erhöhen.

Eine Leuchtturmfabrik wird vom WEF für ihre Rolle hinsichtlich Gestaltung der Zukunft, Fertigung durch die Integration von Internet of Things (IoT), Big Data, künstlicher Intelligenz (KI), Robotern und anderen Technologien der vierten industriellen Revolution ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de