Das neue Side-by-Side Modell GSXE90EVDD verbindet innovative LG-Technologien wie InstaView® und Craft Ice mit einer hohen Energieeffizienz (Energieeffizienzklasse D).
Das neue Side-by-Side Modell GSXE90EVDD verbindet innovative LG-Technologien wie InstaView® und Craft Ice mit einer hohen Energieeffizienz (Energieeffizienzklasse D). Dank InstaView® können Nutzer durch zweimaliges Klopfen an die Scheibe in das obere Fach sehen, ohne die Tür zu öffnen, wodurch Kälteverluste minimiert werden. Der Smart Inverter Compressor® sorgt zudem für einen geringen Energieverbrauch bei gleichbleibender Leistung. Ergänzt wird das Modell durch einen Eis-, Crushed-Ice- und Wasserspender sowie LINEARCooling®, das Temperaturschwankungen auf ±0,5 Grad Celsius reduziert.
Die neuen Multi-Door-Modelle GMG960EVEE (Essence Black Steel) und GMG960MBEE (Metal Sorbet) bieten ebenfalls InstaView® und Craft Ice. Über die ThinQ® App kann der Energieverbrauch gesteuert werden. Zudem sorgt die UVnano® Technologie für Hygiene, indem die Wasserspender-Ausgänge regelmäßig mit LED-Licht bestrahlt werden.
Für mehr Flexibilität kommen die Multi-Door-Modelle GMG961EVKE und GMG961MBKE ohne Festwasseranschluss aus. Stattdessen verfügen sie über einen integrierten Wassertank, der jederzeit nachgefüllt werden kann. Dies ermöglicht eine einfache Installation ohne aufwendige Umbauten.
Zusätzlich erweitert das Modell GMK961EV3E das Portfolio um eine Variante mit Auto Ice Maker, bei der Nutzer zwischen einer preiswerteren Version mit Wasserspender und einer teureren mit Crushed-Ice-Option wählen können.
Mit neuen Waschmaschinen, Trocknern und Waschtrocknern setzt LG auf platzsparende, energieeffiziente Lösungen.
Der WashTower WT1210BBF vereint Waschmaschine und Trockner in einem 1,65 Meter hohen Gerät. Die AI DD®-Technologie passt Wasch- und Trockeneinstellungen automatisch an Gewebeart und Beladung an. Dank Smart Pairing werden die optimalen Trocknereinstellungen direkt übermittelt. Das One-Touch-Control-Center mit integriertem LCD-Display sorgt für eine intuitive Bedienung.
Der Waschtrockner HPWD116, ausgezeichnet mit dem IF Design Award und dem Red Dot Award, kombiniert ein modernes Design mit nachhaltiger Technologie. Er erreicht die Energieeffizienzklasse A-20% beim Waschen und A beim Trocknen. Durch Dual Inverter Wärmepumpentechnologie trocknet das Gerät effizient bei nur 55 °C und spart bis zu 50 % Energie.
Für Nutzer, die separate Geräte bevorzugen, bietet LG das Wasch- und Trockner-Set F4WX9092 (Waschmaschine) und RT90X9 (TurboDry-Trockner). Beide Modelle sind stapelbar und verfügen über ein neues LCD-Display sowie AI DD®-Technologie. Der Wärmepumpentrockner V9A2XT mit 10 kg Kapazität ist ebenfalls Teil des neuen Sortiments.
Zusätzlich präsentiert LG Waschmaschinen mit großen Kapazitäten, darunter das F0WVT202-Modell mit 20 kg Ladevolumen und TurboWash® 360° für eine gründliche Reinigung in nur 39 Minuten. Das Modell F4WR703Y mit 13 kg Kapazität bietet eine Energieeffizienzklasse von A-20%. Kompakte Alternativen sind die F2V7SLIM9 und F2WR7091, die trotz einer Tiefe von nur 53,5 cm bis zu 9 kg Wäsche fassen.
Hinweis: Dieser Beitrag ist bereits älter als 3 Monate. Die enthaltenen Informationen, Links oder Produktdetails, -preis oder -verfügbarkeit sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Die Vision ist verlockend: Wäsche rein, Knopf drücken, fertig. Mit der Konzeptstudie „Cary“ hat Miele… Read More
JURA hat auf der IFA 2026 die Modelle Z10, S10, E10 und A8 vorgestellt. Nach… Read More
Marie Grüneberg hat bei expert sowohl ihre Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement als… Read More
JURA ist vom Süddeutsche Zeitung Institut in Kooperation mit YouGov als Qualitäts-Champion 2026 in der… Read More
Bei der BSH Hausgeräte GmbH kommt es zum 1. Oktober 2026 zu mehreren personellen Veränderungen… Read More
Wertgarantie überarbeitet sein Premium-Versicherungsprodukt und bringt zum 1. Oktober 2026 den „Komplettschutz 2027“ auf den… Read More