LG-Bilanz: Mobilgeschäft top, Hausgeräte so lala …

LG Electronics Inc. gab am 29.Oktober seine (noch ungeprüften) Umsatzzahlen für das dritte Quartal 2014 bekannt. Der konsolidierte Umsatz von 14,92 Billionen KRW (14,54 Milliarden US-Dollar) markiert eine Steigerung um 7,4 % im Jahresvergleich. Der operative Gewinn wurde dabei gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum auf 461,3 Milliarden KRW (449,61 Millionen US-Dollar) mehr als verdoppelt. Die Geschäftsergebnisse von LG unterstreichen die starke Leistung des Mobilgeschäftes, das im dritten Quartal 2014 Rekordverkäufe von 16,8 Millionen Smartphones erzielte.

Die LG Home Appliance Company meldete einen Umsatz von 2,91 Billionen KRW (2,84 Milliarden US-Dollar) und damit einen leichten Rückgang gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres, trotz verbesserter Verkäufe in Korea, Europa sowie in Schwellenmärkten im Nahen Osten und in Südostasien. Ein stärkerer Wettbewerb in Nordamerika und eine ungünstige Entwicklung der Wechselkurse führten im dritten Quartal zu einem etwas rückläufigen operativen Gewinn von 51,8 Milliarden KRW (50,49 Millionen US-Dollar). Für das vierte Quartal erwartet LG eine Verbesserung des Gewinns durch ein erweitertes Hausgeräte-Portfolio und eine verbesserte Kostenstruktur.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

2 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

2 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

2 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

2 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

2 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

3 Tagen ago