--- Banner ---
Sebo Airbelt E1 Jungle
Meldungen

LG baut um: Hausgeräte gestärkt

Wird neuer Präsident und CEO der Home Appliance & Air Solutions Company von LG: Lyu Jae-cheol.
Wird neuer Präsident und CEO der Home Appliance & Air Solutions Company von LG: Lyu Jae-cheol.

„Herausforderungen in Chancen verwandeln“? Wer will das in diesen Zeiten nicht. LG beispielsweise, indem man mithilfe einer digitalen Transformationsstrategie Initiativen fördert, die den Kundennutzen von Innovationen noch stärker in den Fokus rücken sollen. Die Einrichtung eines funktionsübergreifenden Zentrums für Qualitätsmanagement, eines Innovationszentrums in Nordamerika sowie die Eingliederung des neu entstehenden Roboter-Geschäftsbereichs in die Business Solutions Company sind einige der Veränderungen, die für 2021 anstehen.

Eine weitere Veränderung wird der Rücktritt von Dan Song sein, Präsident und CEO der Home Appliance & Air Solutions Company. Er übernahm diese Funktion Ende 2016. Unter der Leitung des 37-Jährigen verzeichnete die LG H&A Company trotz der Pandemie die höchsten Verkaufszahlen in der Geschichte des Unternehmens. Seine Nachfolge tritt am 1. Januar 2021 Lyu Jae-cheol an. Der 32-jährige ist seit 2016 Leiter des Geschäftsbereichs Living Appliance.

Zudem will LG Maßnahmen verfolgen, um „seine Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, disruptives Denken zu fördern und sich besser auf zukünftige Unsicherheiten vorzubereiten“. Um dem Management und den Mitarbeitern direkte Verantwortung für wachsende Geschäftsbereiche zu übertragen, werden künftig Kühlschränke und Trockner in einer separaten Sparte H&A Living Appliance Business eingerichtet; das Air Solutions Business wird in eine eigene Division ausgegliedert.

Das könnte Sie auch interessieren!

Überraschung: Martin Ludwig wechselt in die Liebherr-Geschäftsleitung

Matthias M. Machan

„Einen Beitrag zum Schutz unserer Gesellschaft leisten“

Matthias M. Machan

Thomas Wittling: „Jeder ist sein eigener CEO.“

infoboard.de

Bosch Brand Store: Premiere in Belgien – Konzept wird ausgerollt

Matthias M. Machan

Wertgarantie: Gemeinsam nachhaltig durchstarten

infoboard.de

Studie der BSH: Nachhaltigkeit bei Hausgeräten mehr Theorie als Alltag

infoboard.de

Kulinarische Genüsse aus aller Welt: WMF kombiniert Hot Pot und Dampfgarer

infoboard.de

Siemens Kampagne: Lust auf grenzenloses Kochvergnügen

infoboard.de

Groupe SEB mit neuem ECOdesign Label

infoboard.de