Seit 1981 punktet expert als einzige Verbundgruppe im Elektronikfachhandel mit einem eigenen Produktportfolio unter der Eigenmarke Kendo. Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums stellte Kendo sowohl den Markenauftritt als auch das Produktportfolio neu auf. Auf der IFA 2022 präsentierten die Produktverantwortlichen die neue Markenstrategie und die neuen Produkte.


„Wir haben Kendo in den vergangenen 40 Jahren als vertrauenswürdige Marke aufgebaut und etabliert. Mit unserem neuen Premium Design und zeitgemäßen Spezifikationen präsentieren wir Kendo nun noch jünger und moderner“, fasste Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce der expert SE, in Berlin zusammen. Und weiter: „Wir sind davon überzeugt, unseren Kunden mit unseren Kendo- Produkten einen ansprechenden Mehrwert bieten zu können.“

Die aktuellen Umsatzzahlen belegen, dass expert mit dem neuen und erweiterten Produktportfolio die Bedürfnisse der Kunden sehr gut trifft. Preislich liegen die Kendo-Produkte im Einstiegs- bis mittleren Preissegment, ohne auf qualitativ hochwertige Materialen und einen hohen eigenen Anspruch im Bereich Nachhaltigkeit zu verzichten.

„Das Thema Nachhaltigkeit ist expert sehr wichtig und wird stetig weiter ausgebaut. Der bewusste Umgang mit dem Thema zeigt sich auch anhand der nachhaltigen Materialien in unseren neuen Produkten“, erklärte Holger Pöppe, Abteilungsleiter Braune Ware bei expert. Alle neuen Kendo-Produkte werden plastikneutral produziert. Das bedeutet: Die Menge an Plastik, die für die Produktion benötigt wird, wird in Kooperation mit der Organisation Plastic Free Planet 1:1 aus dem Ozean entfernt und recycelt. Auch die kunststofffreie Umverpackung der Produkte trägt dazu bei, den ökologischen Fußabdruck von Kendo zu minieren, denn auch sie ist zu 100% recyclebar.

Auf der IFA präsentierten die expert-Produktverantwortlichen die neue Markenstrategie von Kendo.

Handelskompetenz & Nachhaltigkeit

Neben den Faktoren Preis und Nachhaltigkeit kann Kendo die 60-jährige Handelskompetenz und die Nähe der expert-Verbundgruppe zum Marktgeschehen nutzen, um das Produktportfolio den aktuellen Trends entsprechend kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Auf dem Kendo-Messestand auf der IFA, der komplett unter dem Motto „expert Family Entertainment“ stand und Produktneuheiten von rund 20 verschiedenen Ausstellern präsentierte, stellten die experten viele Produktneuheiten vor. Einen Überblick finden Sie hier.

infoboard.de

Recent Posts

Die PortaSplit von Midea – Hervorragende Kühl- und Heizleistung mit Schnellaufbau

Intelligente Temperaturregelung, einfache Montage und exzellenter Komfort machen das Gerät zum Must-have in jedem Haushalt… Read More

2 Stunden ago

Mit der Eismaschine IC 150 von Steba wird jede Küche zur Eisdiele

Eis, Eis, Baby!

Eis selber machen mit der Eismaschine liegt im Trend. Kein Wunder, denn was gibt es… Read More

2 Stunden ago

Remington Limitless RotationsrasiererX9 (XR1790)

Wer sich und seinen Körper tagtäglich in Bestform präsentieren möchte, braucht einen leistungsstarken Rasierer, der… Read More

3 Stunden ago

„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More

23 Stunden ago

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: “Nichts für Hobby-Bastler”

Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More

23 Stunden ago

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More

24 Stunden ago