Die Münchener Fachmesse „Küchenwohntrends“, 2016 zeigt am 20. und 21. März 2016 erstmals auf einer Sonderfläche ganzheitliche Raumerlebnisse für Küche, Essen und Wohnen. In den „Lebensräumen“ findet das wahre Leben statt – kleine Pausen, große Kochevents für Familie oder Freunde, ein Mittelpunkt für Essen, Trinken, Feiern, Plaudern, Arbeiten, Studieren, Lernen, Musikhören, Fernsehen, Surfen, Spielen, Lesen oder ganz einfach nur Relaxen. Dabei werden Fachbesucher für die Inszenierung von ganzheitlichen Lebensräumen motiviert, diese Konzeption absatzfördernd in ihren Showrooms umzusetzen.

Pro Lebensraum agieren auf der Küchenwohntrends mehrere Hersteller aus verschiedenen Produktbereichen in einer Gesamtpräsentation. Im Kontext zu den jeweiligen Produktportfolios oder Unternehmensphilosophien entstehen mehrere, in sich abgestimmte Lebensraum-Konzepte. Die Lebensräume werden komplett und sorgfältig vorbereitet: ein fertiger Fußboden, inszenierte Fensterflächen, Ein- und Durchgänge. Dazu spezifisch abgestimmte Materialien und Farben. Die „Küchenwohntrends“ bleibt auch 2016 zweitägig, startet jedoch bereits an einem Sonntag.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

2 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

2 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

2 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

2 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

2 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

2 Tagen ago