Corona Ticker

Küchenmeile A30: Auch Bauknecht nicht dabei

Zum Schutz der Gesundheit von Kunden, Partnern und Mitarbeitern wird Bauknecht in diesem Jahr nicht vor Ort auf Gut Böckel an der A30 Küchenmeile im September teilnehmen. Indes: Handelspartner müssen nicht auf die Präsentation der Neuheiten verzichten. In einem virtuellen Showroom können die Produkte unter dem Motto „Enjoy Home – Cook Smart“ entweder in einem geführten Rundgang oder auf eigene Faust erkundet werden.

„Auch wenn Bauknecht mit dem virtuellen Showroom eine digitale Lösung für die Messepräsenz gefunden hat, ist der persönliche Kontakt und Austausch mit Handelspartnern nicht zu ersetzen“, Christian Unger.

Produkthighlights digital erleben

Jens-Christoph Bidlingmaier, General Manager Northern Europe. „Da wir bereits vor dem Lockdown unsere Aktivitäten in den digitalen Kanälen deutlich ausgebaut haben, können wir nun unsere Online-Expertise nutzen und unsere Messepräsenz verstärkt auf digitale Formate konzentrieren.“

In einem virtuellen Showroom erhalten Handelspartner einen Einblick in die neue Produktwelt der Marken Bauknecht und Privileg. Unter dem Messemotto „Enjoy Home – Cook Smart“ haben sie die Wahl, ob sie in einer geführten Tour oder ganz allein die neuesten Technologien und Funktionen erkunden möchten. Dabei begrüßt Jens-Christoph Bidlingmaier interessierte Händler in einem virtuellen Rundgang und auch Christian Unger, Vertriebsleiter Küchen- und Möbelhandel Deutschland bei Bauknecht, richtet ein persönliches Wort an die Teilnehmer.

Im Mittelpunkt des digitalen Messekonzeptes stehen die neuesten, smarten Produktneuheiten. Eines der Highlights ist die Abrundung des Connectivity Sortiments in der Collection.07 mit modernen Backöfen. Außerdem wird die neue elegante BlackLine aus der Collection.09 vorgestellt, sowie die TotalSteam Backöfen aus der Collection.11.

Jens-Christoph Bidlingmaier begrüßt interessierte Händler zu einem virtuellen Rundgang.

Strategie 2021

In den vergangenen Monaten hat Bauknecht seine Beratungskompetenz zunehmend auch in den neuen Medien unter Beweis gestellt. So erklärt Bauknechts Schulungsleiter Jürgen Schurr in der digitalen Serie „Jürgen checkt’s“ regelmäßig die Bauknecht Geräte, ihre Funktionen und Alleinstellungsmerkmale, inklusive wertvoller Tipps und Tricks rund um alle Produktkategorien. Und wer die Produkte virtuell entdecken, jedoch nicht auf die persönliche Beratung verzichten möchte, erhält alle wichtigen Infos auch persönlich vom Bauknecht Außendienstteam. Zudem werden alle Inhalte aus dem virtuellen Showroom für den Fachhandel nutzbar gemacht.

Für 2021 ist die Teilnahme an der Küchenmeile A30 wieder fest eingeplant. Vorgesehen ist u.a. ein Umbau der Ausstellungsräume in der ehemaligen Wassermühle auf Gut Böckel. „Auch wenn Bauknecht mit dem virtuellen Showroom eine digitale Lösung für die Messepräsenz gefunden hat, ist der persönliche Kontakt und Austausch mit Handelspartnern nicht zu ersetzen“, so Christian Unger.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

15 Stunden ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

16 Stunden ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

16 Stunden ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

16 Stunden ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

17 Stunden ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

17 Stunden ago