Screenshot kuechenherbst online
Markt & Branche

kuechenherbst.online mit positivem Zwischenfazit

Übergreifend, unabhängig und digital – das sind die Top-Attribute der virtuellen Messeveranstaltung „kuechenherbst.online“ für die Küchenbranche, die in diesem Jahr Corona-bedingt u.a. auf die Messe area30 in Löhne verzichten musste. Rund 190 Aussteller und Marken trafen zur Format-Premiere zwischen dem 19. und 24. September im Internet auf bislang 23.000 Besuche ihrer Messestände von rund 5.000 Fachbesuchern innerhalb der ersten sechs Tage.

Weitere Meldungen zum kuechenherbst.online

Als wichtigstes Tool des neuen Portals kristallisierte sich die Visitenkarten-Übergabe heraus, darüber lassen sich effizient und direkt Geschäfte anbahnen. Auch wurde das Live-Streaming von Videos intensiv genutzt. 2.656 Bewegtbild-Übertragungen an den sechs Messetagen sprechen eine eindeutige Sprache.

Die Macher des Küchenherbstes, der area30-Veranstalter Trendfairs, haben jetzt entschieden, kuechenherbst.online noch bis zum 19. November geöffnet zu lassen, denn die räumliche wie zeitliche Unabhängigkeit gilt als ein unbestrittener Vorteil virtueller Veranstaltungen. Auch wurde der Anmeldeprozess noch einmal vereinfacht, um den Fachbesuchern einen schnellen Zutritt zu ermöglichen. Als Fachbesucher können Sie sich auch weiterhin hier registrieren.

Format für Entscheider?

Für Trendfairs ist die in vergleichsweise kurzer Zeit entwickelte Messeplattform ein voller Erfolg, die nach der gelungenen Premiere „ein begehrter Programmpunkt künftiger Küchenherbste“ werden wird. Mit Blick auf sich ändernde Verhaltensmuster könnte dieser virtuelle Lösungsansatz sogar eine Kommunikationsoption sein, die besonders die heranwachsende Generation von Entscheidern anzieht.

Das könnte Sie auch interessieren!

kuechenherbst.online: Erfolgreiche Premiere mit über 1.200 Erstbesuchern

infoboard.de

Homeier: Volle Flexibilität

infoboard.de

Berbel: Neuartiges Lüftungskonzept

infoboard.de

Oranier: Neuheiten-Feuerwerk

infoboard.de

Neff: Körbeweise gute Ideen

infoboard.de

Gorenje: Neue Produktlinien für jeden Lebensstil

infoboard.de

Liebherr: Zwei Premieren mit Wow-Effekt

Matthias M. Machan

Samsung: Mit neuer Design-Linie und Nobilia wachsen

infoboard.de

Smeg auf Gut Böckel: Intensive Gespräche, positives Feedback

Matthias M. Machan