Uncategorized

KitchenLab: Aufregender Blickwinkel

Die LivingKitchen hat ihre eigene Dynamik gefunden: Mit großer Anziehungskraft für Fachbesucher wie Verbraucher werden in Köln kommende Woche zum vierten Mal Impulse gesetzt. KitchenLab, das neue, innovative Design-Event, das LivingKitchen gemeinsam mit dem niederländischen Design und Interior Magazin „Frame“ entwickelt hat, soll dabei neue Maßstäbe setzen.

15 niederländische Designer bekommen während der imm cologne die Möglichkeit, ihre Ideen und Visionen in der Halle 5.2 Stand A-028 rund um das Thema Kochen zu präsentieren. Neben Schwerpunkten wie Produktion und Verarbeitung von Lebensmitteln wird dabei auch das Konsumverhalten beleuchtet.

„Mit KitchenLab rücken wir ein sozialkritisches, ja sogar ein gesellschaftspolitisches Thema in den Mittelpunkt einer Ausstellung. Das Konsumverhalten in Bezug auf unsere Lebensmittel und damit auch die Frage nach einem nachhaltigen und ökologischen Anbau von Produkten ist ein höchst brisantes Thema – vor allem, wenn man an eine klimaneutrale Produktion denkt.

Dass es Designer aus den Niederlanden sind, die einen solchen Ansatz wählen, hängt wohl auch mit der dortigen Designkultur zusammen, die sich schon immer etwas weiter vorgewagt hat und gerne auch mal experimentelle Beiträge zu einem gesellschaftskritischen Design-Diskurs beisteuert“, erklärt Robert Thiemann, CEO Frame.

„Die 15 Projekte, die während der LivingKitchen gemeinsam mit Frame ausgestellt werden, sind ein exzellentes Beispiel, wie innovative Gestaltungskonzepte rund um das Thema Essen stilvoll in den eigenen Wohnraum integriert werden können. Das ist ein aufregender, neuer Blickwinkel, und wir sind stolz, dass wir mit diesem Designereignis wieder neue Maßstäbe setzen können,“ ergänzt Eike Fuchs, Projektmanager der LivingKitchen.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

2 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

2 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

2 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

2 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

2 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

2 Tagen ago