Uncategorized

Kenwood feiert 70-jähriges mit Limited Edition

Während früher ausschließlich Materialien wie Edelstahl, Holz und gedeckte Farben Einzug in die eigenen vier Wände hielten, liegt mittlerweile ein neuer Ton voll im Trend: Roségold. Ob als dezentes Dekoelement oder auffälliges Highlight – das glänzende Material steht bei Interieur-Fans hoch im Kurs. Zum 70-jährigen Bestehen der Marke in diesem Jahr hat Kenwood deshalb etwas ganz Besonderes entworfen: eine Limited Edition der beliebten kMix Serie in der Farbe Roségold. Bestehend aus Küchenmaschine, Wasserkocher und Toaster, ist das limitierte Set nicht nur praktischer Helfer im Alltag, sondern auch optisch eine absolute Attraktion in jeder Küche.

Als Kenneth Wood 1947 im britischen Woking den elektrischen Toaster neu interpretierte, ahnte er wohl nicht, dass er damit den Grundstein für ein Unternehmen mit einer beispiellosen Kernkompetenz im Bereich Speisenzubereitung legen sollte. Kenwood stand damals wie heute für Qualität, Innovation und Design auf höchstem Niveau. Internationale Auszeichnungen wie der Red Dot Award und der iF Award belegen die Designqualität der Kenwood Produkte. Daneben punktet das Unternehmen mit der Langlebigkeit und der Zubehörvielfalt seiner Küchengeräte. Denn mit der Philosophie „Create more“ hat Kenwood es sich zur Aufgabe gemacht, den kreativen Ansatz in der Küche zu fördern.

Eine Erfolgsgeschichte

1973 war Kenwood der erste Produzent, der Küchenmaschinen mit vollelektronischer Drehzahlregelung herstellte. Auch 2009 präsentierte die Firma eine Innovation: die Küchenmaschine Cooking Chef, die dank integriertem Induktionsfeld gleichzeitig kochen und rühren kann. Mit der Innenbeleuchtung für die Rührschüssel der Küchenmaschine Chef Titanium hat Kenwood die eigene Küchengeräte-Welt 2016 erneut sprichwörtlich ins Licht gerückt. „Wir blicken auf eine beeindruckende Geschichte zurück und sind stolz darauf, weltweit Profi- und Hobbyköche immer wieder mit innovativen und hochwertigen Küchengeräten begeistern zu können. Die stylishe Limited Edition unserer kMix Serie verkörpert diese Werte ganz besonders und ist daher das perfekte Jubiläumsspecial“, so Claudia Zurmühlen, Product Marketing Managerin bei Kenwood. In Deutschland ist das Set auf 25 Stück limitiert und hat einen Wert von 1.000 EUR (UVP).

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

24 Stunden ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

2 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

2 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

2 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

2 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

2 Tagen ago